Der-das-ärgert-mich-gerade-thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gdu schrieb:

      warum flasht man ein Handy?
      Am Beispiel des S3:
      Vom Hersteller ist das letzte Update Android 4.3
      LineageOS bringt es auf 7.1

      Außerdem hat man den ganzen Schrott nicht - selbst von den Google Apps kann man sich aussuchen, wie viel man möchte -, je nach ROM viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, vernünftigen Root-Zugriff (z.B. Magisk) und je nach Pflege der Devs immer aktuelle Sicherheitsupdates (die es 1x pro Monat durch Google gibt).
    • Oh man, nur schnell mim 2Zöller BF3.4 testen...beim 2ten LiPo nicht mehr steuerbar, so sanft es ging zu Boden gegangen und das wars fürs "schnell mal eben" X(
      Natürlich nur den einen mit, nur kurz um die die Ecke auf Spielplatz, nur kurz testen...
      Aufm Weg den Copter aufzusammeln die Motorglocke hinten Rechts aufgehoben...

      ICH FIND DIE VERDAMMTE WELLE NICHT, samt Lager und Sprengring ;(

      Die riesen 1103 kann man doch garnich über sehen...

      "Wenn Ordnung das halbe Leben ist, würde das bedeuten, dass mein Chaos bald ein Ende nimmt."
    • Bis das letzte Update für ein Apfel-Gerät es unbrauchbar langsam macht. ;) Und die vorinstallierten Apps bekommste auch nicht entfernt (okay wenig Schrott drauf).
      Mich nervt, das ich vorhin beim fliegen komplett von Mücken zerstochen wurde, 3 Akkus geflogen und 40 Mückenstiche gesammelt. War die Sonne schon zuweit untergegangen, da kamen die Biester dann raus.
    • FreakyPV schrieb:

      Wegen so ein Scheiß mit keine Updates und Bloatware hab ich nen Apfel.
      Damit geht dann einher:

      - Überteuert
      - Nutzerbevormundung (bis zum verarschen der Kunden)
      - äußerst fragwürdiges Geschäftsgebaren
      usw.

      da habe ich lieber Bloatware und keine Updates vom Hersteller, die ich dann mit einem besseren und freien Betriebssystem entfernen kann und dann sogar noch alle Rechte auf meinem eigenen Gerät habe und über einen noch längeren Zeitraum Updates bekomme.


      BTT: ... das morgen erst Dienstag ist und das Wochenende noch so weit weg ist :(
      Grüße
      Rocco
    • Wir sollten nicht nur über Apfelgeräte meckern, es gibt auch einige Sachen die positiv sind.
      - Updates (bis wie erwähnt das letzte für eine Generation)
      - Backup (bei Android nur mit Root und Titanium Backup möglich)

      Da fällt mir ein, ich muss mein IPhone 2G noch verkaufen, mein erstes und letztes Apfelgerät. Lohnt sich mittlerweile das zu verhökern.

      Also mich ärgert das Fehlende sinnvolle Backup bei Android, gerade wenn man mal öfter das Telefon wechseln will.
      Und mich nerven Dual-SIM Handys, wo der 2. Slot ein Kombi-Slot ist, also entweder 2. Sim oder MicroSD, ich brauch aber beides und mein Honor5X ist langsam am Ende seines Lebenszyklus.
    • Nicht mehr weit zum Handy Thread :whistling:

      tobs87 schrieb:

      Und mich nerven Dual-SIM Handys, wo der 2. Slot ein Kombi-Slot ist, also entweder 2. Sim oder MicroSD, ich brauch aber beides und mein Honor5X ist langsam am Ende seines Lebenszyklus.
      Es gibt aber schon solche, wo beides geht. Gerade neu würde mir Redmi 6 Pro einfallen (soll es bald auch global geben). Mit 64GB und mehr vermisse ich aber keine MicroSD mehr...
      Richtiges Backup mache ich mit TWRP, bei Telefonwechsel macht Google ja zu 80% alles automatisch. Der Rest (OTP Apps, ROM-Settings) wäre zwar schön nicht machen zu müssen, geht aber doch recht schnell.
    • tobs87 schrieb:

      Aber man hätte dann ein Grund hier in Thread zu posten
      Um dann danach zu fragen, ob jemand auch schon mal sein Handy auf diese Weise "beschädigt" hat und Dir sagen kann wie man es wieder ganz lötet?

      Das wäre aber ganz schön OffTopic! :P :D
      Beste Grüße!

      Boris

      .................................................................................
      PEW PEW! Spontane Eigenorganallergie!
    • Das ganze ist jetzt schon seit etlichen Beiträgen ziemlich Off-Topic... Wenn euch also die Handydiskussion so wichtig ist, bitte ich dies auf einen anderen Thread auszulagern. Ich glaub ich muss mir die Sprüche zu Off-Topic bla bla mal auf ein Makro legen oder aber die Beiträge löschen-Funktion.....

      Ach ja, damit keiner sagen kann ich seie selber Off-Topic

      Mich ärgert dass so viele Leute zwar verstehen warum man als Moderator etwas sagt und Besserung geloben, aber dann leider nach einigen Tagen (wenn überhaupt) trotzdem munter weiterfahren. Auch ärgert mich dass wir hier wirklich locker sein wollen, aber so manchmal man wirklich gerne dem ein oder anderen eine 1-2 Tage Auszeit geben möchte in der Hoffnung dass es dann endlich ankommt. Also Jungs, macht es uns nicht so scheisse mühsam und helft uns dabei weiterhin locker drauf sein zu können. Wir wollen hier echt keine Stille-Treppe-Schellen verteilen müssen. Wer darüber diskutieren möchte, kann mich natürlich wie immer gerne anschreiben, aber hier drin hats nichts verloren - nur schon mal so als kleine Erinnerung ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bullit ()

    • Mich ärgert, dass ich trotz händischer Suche mit Watthose im Moddergraben und im angrenzenden Feld meinen Samurai auch gestern nicht finden konnte... wahrscheinlich ist jetzt die dort lebende Bisamratte mit dem Copter unterwegs... aber dafür hab ich 2 verlorene Lipos meiner Mitflieger im Graben gefunden...die waren aber auch nur noch gut für das Batterierecycling.
      Nun muss ich ihn endgültig abschreiben... schade... aber bis zum We habe ich hoffentlich alle Teile für den neuen zusammen :D
      ...flieg was Du willst!!!
      Mein Fuhrpark: Toothpick 2S, Beta Beast 85X 4S, Beta 95X 4S, Racepig 2,5" 4S, Mobula 7, Trashcan, Beta65pro2 Special, Potzblitz Infinitum 4" , Potzblitz Infinitum 5" 6S, Singularitum 5" 4S ,IX5 V2 5" 4S, Samurai Exp 5" 4S, Goblin 380 und Flugzeuge von Shockflyer über Pylon bis 30ccm Benziner...
    • Mich ärgert gerade der Epoxidharz-Geschmack in meinem Arbeits-/Bastelzimmer der immer erst nach Tagen vollständig verflogen ist. Nicht mal 10 Minuten mit Epoxid gearbeitet, das Modell was trocknen muss sogar absichtlich nun in den Keller gepackt und trotzdem wird das Zimmer wieder tagelang riechen :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bullit () aus folgendem Grund: Vertipper korrigiert

    • @Bullit ich dachte dieser thread befindet sich im offtopic Bereich. Wie soll man da on-topic bleiben? Zumal mich blindes Apple- oder anti-apple- appelliere tatsächlich ärgert. Jetzt gerade!
      Ausschließlich in der Mitte von Nix zu schweben macht mich depressiv!
      ...meine Rechtschreibprüfung funktioniert zum Glück nur bei kurzen Wörtern. Korrekte Wörter werden da immer durch unsinnige andere ersetzt.
    • Es ist Schade das die Moderation immer wieder ins lächerliche gezogen wird, ob aktiv oder passiv jetzt mal von abgesehen.

      Fakt ist wir haben eine sehr lockere Moderation, was man Genüssen sollte, dazu regnet es weder soft noch IP bans, unsere Beiträge bleiben Textlich, fast immer, original, mal n Verschieben ist wohl nix negatives.

      Das ist nicht der STANDARD in Foren/ im Internet, gibt genug Anwesende, die wissen wie es auch laufen kann, sogar in der selben Scene KF? *hust*

      Dann das lockere und sehr kulante Moderation"Team" (ich mein dich @Bullit :P ) zu provozieren ist mehr als nur fehl am Platz.

      In dem Sinne...mich ärgert das Postpubatäre Verhalten immer wieder, selber bin ich sicher nicht heilig, das man gerne mal ins OT abdriftet is auch gut nachvollziehbar, trotzdem sollte man sich nach einem netten Hinweis, evtl n biz zusammen reißen.
      "Wenn Ordnung das halbe Leben ist, würde das bedeuten, dass mein Chaos bald ein Ende nimmt."
    • Bullit schrieb:

      Mich ärgert gerade der Epoxidharz-Geschmack in meinem Arbeits-/Bastelzimmer
      Irgendwie sitze ich gerade in Saal 2 meines Kopfkinos und schaue mir einen supertollen Film an, in welchem es darum geht, wie ein Forenchef sein gesamtes Bastelzimmer ableckt.
      Beste Grüße!

      Boris

      .................................................................................
      PEW PEW! Spontane Eigenorganallergie!