Der-das-ärgert-mich-gerade-thread

• Mich ärgern Neulinge.... zumindest manche. Kommen hier rein, starten einen Verkauf. Soweit so gut. Werden dann von einem Moderator von uns angeschrieben dass sie sich bitte dazu äussern sollten ob sie sich hier nur angemeldet hatten um Sachen zu veräussern. Die Antwort war entsprechend mies und angriffslustig... Obwohl der Moderator nicht mal im Ansatz irgendwie pampig wurde oder ähnliches.

Da frag ich mich echt wo sowas hinführen soll... Wir versuchen hier den Marktplatz sauber zu halten und euch den bestmöglichen Schutz zu bieten. Daher werden auch mal Leute mit wenig Beiträgen oder frisch dabei angeschrieben, temporär Threads unsichtbar geschalten und ähnliches. Dass dann ein potentieller Verkäufer auch noch die Dreistigkeit besitzt noch halb angriffslustig zu werden... Da könnt ich einfach nur rumschreien.
      Sollte dir mein Beitrag geholfen haben, freue ich mich natürlich jederzeit über ein "Gefällt mir!" :D
    • Mich ärgert das auch immer, wenn der erste Beitrag von Neulingen ein Verkauf ist. Aber generell verbieten würde ich das auch nicht.
      Wer hier von absoluten Neulingen was kauft, ist sowieso selber schuld. Das schöne ist ja, dass der Kauf von einem etablierten Mitglied hier eine gewisse Sicherheit bietet. Ich habe da bis jetzt nicht eine einzige wirklich negative Erfahrung gemacht.

Und die administrative Hygiene hier gefällt mir eigentlich ganz gut, also wenn so jemand frech wird - raus!
    • Ich habe heute auch einen kleinen Fehlschlag erlitten. Meine Idee war. meinen Tyro 79 mit dem 3" Propellerschutz vom GepRC (Sector 132) für den seinen und meinen Erstflug auszustatten. Ich hatte Nach dem Bau des Tyro schon festgestellt. dass die Lochabstände der Motoren bei meinem Tyro 12mm und beim Sector wohl 10mm sind. Deshalb hatte ich eine Haltescheibe entwickelt und mir hier im Forum Drucker gesucht und 3 gefunden (Danke nochmals an dieser Stelle an Ennex, Yamie und Metti). Dann habe ich mir dazu noch längere M2 Schrauben bestellt und heute alles montiert. Es waren ein paar Anpassungsarbeiten notwendig (u.a. für die Kabelführung) aber nach 2 Stunden war ich fertig. Jetzt ist alles wieder demontiert und in einer Tüte verstaut. Warum? Alle Rotoren schleifen. Egal ob Gemfan oder Eachine oder HQ - passt nicht. Ich könnte jetzt noch die Probs für den Sector ordern, aber ich habe beschlossen, es so zu versuchen. :whistling:
      LG
      Der Erny
    • Ärgert mich nicht aber macht mich traurig ;(

Überkopf gegen einen Baum, dann ins Wasser gefallen / beide Schrauben vom Arm abgerissen + Pressnut vom Frame rausgebrochen :(
      + alle Lipos zuvor war die GoPro aus, somit nicht mal aufgenommen heute

Copter für Reinigung auseinander gebaut und dabei auch noch eine Tracer Antenne gekappt ;( wenn es schlecht läuft, dann richtig

Dafür wird er nun frisch gebacken und sieht dann aus wie neu, nur fliegen morgen fällt nun aus...

edit: nun aus 3 verschiedenen Shops Ersatzteile bestellen, wo teilweise die Versandkosten höher sind

edit2: ah und jetzt gesehen, dass beim lipo das Balancer Kabel abgerissen ist.... ich gehe gleich pennen :cursing: :D
      Mein YouTube Kanal:
      ReQuiem FPV

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ReQuiem ()

• Neu

Bau doch nen Tricopter :)

Mich ärgert im Moment (mit aktiven kontakten):
      * Skype (1)
      * Slack (1)
      * Dischord (1)
      * Telegram (1)
      * Signal (0, ist aber sms client)
      * Threema (familie)
      * Teams (arbeit)
      * Email (alle)
      * SMS (kindergarten... die können sonst nur den Suckerberg was-geht ranz)

Warum ist das so verdammt Divers?
      Ausschließlich in der Mitte von Nix zu schweben macht mich depressiv!
      ...meine Rechtschreibprüfung funktioniert zum Glück nur bei kurzen Wörtern. Korrekte Wörter werden da immer durch unsinnige andere ersetzt.
    • Neu

simon.bethke schrieb:

Warumist das so verdammt Divers?
      Das wird noch viel diverser. Für ein paar der von dir genannten nutze ich auf Android "DM ME". Die App macht nicht mehr als das man die verschiedenen Messenger priorisieren kann und dann wenn man auf einen seiner Kontakte Klickt der Messenger auf geht der diesen Kontakt beinhaltet und die höchste Prio hat. So verhindert man zumindestens dass man jemanden per WhatsApp schreiben wenn auch was anderes gebt. Aber kompliziert bleibt es dennoch.
    • Neu

Leute, genau DAS! stört uns. Und ihr wisst es haar genau und macht munter weiter. Wenn dann eine Löschwelle kommt, ist das Gemecker gross. Wenn 1-2 Beiträge mal OT sind (ja , auch im Offtopic-Bereich kann man Offtopic sein da die Threadnamen den Topic beschreiben bla bla) ist das vollkommen okay, aber genau das was hier passiert, ist das was uns , wahrscheinlich insbesondere mir, abartig auf den Piss geht.

Wir haben hier echt eine lockere Handhabe, aber dieses auf der Nase rumtanzen (gefühlt) wird es in Zukunft nicht mehr geben. Entweder ihr wollt die gewissen Freiheiten auch nutzen dass man nicht jeden kleinen Beitrag OT löscht, oder ihr fahrt so weiter, lasst es ausser Kontrolle geraten und es folgen Löschungen von Beiträgen die OT sind. Knallhart, kommentarlos. Wenn es dann gewisse Menschen nach wie vor nicht checken, fliegen sie ein paar Tage aus dem Forum.

Also kriegt euren Scheiss zusammen und versteht es auch aus unserer Sicht. Wir haben einen verdammten Thread wo ihr über jeden Dünnpfiff schreiben könnt - aber Neeeein, es muss in jedem Thread immer wieder ausarten wie hier.

Entscheidet wie ihr es wollt. Wie immer, Mimimi, Meckerei über Moderation bitte via PN. Ich nehme mir die Zeit. Wer aber meint ausfällig zu werden oder ähnliches, kann sich gleich eine neue Bleibe suchen. Im Thread wird es einfach kommentarlos entfernt.

Ach ja: Wer jetzt aus der Ecke springt und meint "Ist ja kein wichtiger Thread" - Richtig! Aber wir merken ja selber was passiert wenn wir es lockerer lassen - die scheisse geht in jedem Thread so weiter. Also kommt mir nicht mit sowas.
      Sollte dir mein Beitrag geholfen haben, freue ich mich natürlich jederzeit über ein "Gefällt mir!" :D
    • Neu

Es ärgert mich das @Bullit sich wieder über euch ärgert und solch lange Texte schreiben muss! :rolleyes:
      Ich hätte die Geduld nicht!
      Bloß gut das ich lieb war! :thumbsup:
      CLT140, Piko BLX, LittleBee 20A, RCX1407-5000KV, Foxeer Micro, XM+
      E-Flite X-Vert Vtol, Unify, Foxeer Micro, SpektrumAIO
      ZOHD Dart 250g, Unify Pro HV, Foxeer Mix
      Mobula7 4K, Caddx Tarsier
      Schnatti ^^
      FrSky X-Lite
      Jugendliche, rechts und links 2000 Volt und oben brennt keine Lampe! :P :P
    • Neu

es ärgert mich das es mich dank @FRKNSTN's Thread über den Bixler in den Fingern juckt mir auch wieder nen Flieger zu kaufen. Zeit, Geld und Bock, alles da. Dabei wollt ich ja das Hobby an den Nagel hängen... :( und ich hab auch noch einen kompletten Pixhawk hier :/ aber ich hab noch so viele andere Baustellen... Ahhhh :cursing:
      Spoiler anzeigen
      natürlich kein Angriff gegen FRKNSTN, ich ärger mich über meine mangelnde Selbstkontrolle
      MfG, Elias

Alle Angaben ohne Gewähr
      ;)

maggo schrieb:

Diese Erfahrungen und Entdeckungen die man macht aus irgendner Scheiße was fliegendes hinzubekommen - unbeschreiblich.