Der Fred - Ich freue mich, weil....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Riffer
      Kann ich noch nichts zu sagen. Ich war mit denen noch nicht in der Luft.

      Das Feedback, was man ansonsten so zu denen liest, ist aber ziemlich genau das, was man erwarten würde: Sehr guter Empfang nach vorne (~180°) - vorausgesetzt man guckt nicht Richtung Boden - und eher suboptimaler Empfang hinter einem selbst. Da ist dann nach knapp 100 Metern Schluss. Beim Fliegen in unmittelbarer Bodennähe mit Sicherheit nochmal etwas früher.

      Klang für mich ganz gut, weil ich an den meisten Spots dann doch tendenziell immer eher so stehe, dass ich primär vor mir selbst fliege. Und wenn nicht, dann kann man immer noch eben ein oder zwei Omnis aufschrauben. Ansonsten hat man aber auf die Art zwei Antennen, die man nicht ständig zum Transport demontieren muss. Fand ich in der Theorie ganz praktisch.
      Letzten Endes sind es aber auch "nur" zwei Patch-Antennen in optimaler Ausrichtung, die durch das Druckteil sichergestellt wird.
    • Ich habe gestern meinen ersten 3d Drucker bekommen. Ein ender 3. Hab den in kürze zusammengebaut und gleich mal das erste Teil gedruckt. Als absoluter noob.
      Ich hatte mich für PETG entschieden.
      Bei Anlauf 1 merkte ich nach 15min, dass der Riemen auf x nicht straff genug war.
      Anlauf 2 löste sich nach ner Stunde ab. Da fand ich in diesem forum den Tipp, den extruder extrem dicht an das Bett zu leveln.
      Anlauf 3: ich hab auch bei professionellen und alt-eingesessenen 3d-Druckern bislang keine besseren Ergebnisse gesehen. (auf den zweiten Blick hätte ich wohl im slicer die naht an eine weniger auffällige Stelle legen können. Wie auch immer das geht...)
      Bilder
      • 20191011_085844~01.jpg

        165,94 kB, 627×475, 28 mal angesehen
      • 20191011_085838~01.jpg

        151,73 kB, 781×636, 19 mal angesehen
      • 20191011_085819~01.jpg

        138,17 kB, 630×551, 21 mal angesehen
      Ausschließlich in der Mitte von Nix zu schweben macht mich depressiv!
      ...meine Rechtschreibprüfung funktioniert zum Glück nur bei kurzen Wörtern. Korrekte Wörter werden da immer durch unsinnige andere ersetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von simon.bethke ()

    • Es ma wieder fliegen geht!
      (mit dem Handy kann ich es leider nicht verkleinern, oder als Anhang hochladen)
      Meine Latenzzeit für das primär kortikale Potential liegt bei 80 ms.
      Alles was wir eigentlich gerade sehen, ist in der Vergangenheit passiert, 150-200 ms in der Vergangenheit. Aber die Erwartung ist der Realität zeitlich vorraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bullit () aus folgendem Grund: Bild verkleinert

    • @FreeFlyer mach eine WhatsApp Gruppe wo nur du als Mitglied drin bist, also eine mit jemandem eröffnen und den dann rauswerfen, dann kannste deine Bilder dort teilen und WhatsApp rechnet die runter, die Version einfach hier im Forum dann hochladen.
      War für mich die einfachste Lösung um am Handy die Bilder schnell ohne extra App klein zu bekommen

      B2t: ich freu mich das hier in Dänemark alles Menschenleer ist und genug Platz zum Fliegen existiert
    • Mit "Quickpic" und anderen Galerieapps lassen sich Bilder problemlos skalieren!
      CLT140, Piko BLX, LittleBee 20A, RCX1407-5000KV, Foxeer Micro, XM+
      Iflight Rhino 3", PikoBLX, HakRC 4in1 15A, RC Split, RotorX T1 2800KV
      E-Flite X-Vert Vtol, Unify, Foxeer Micro, SpektrumAIO
      KK90GT, PikoBLX, Cicada 10A, Aokfly 1104 7200KV, Caddx EOS2, XM+
      Whoopinitum, KingKong 1103 7800KV, Teenycube, Caddx EOS2, R-XSR
      Mobula7 HD und ohne
      Schnatti ^^
      FrSky X-Lite
      Jugendliche, rechts und links 2000 Volt und oben brennt keine Lampe! :P :P
    • Screenshot ist irgendwie immer noch zu groß... Whatsapp hat gerade nicht geklappt... Da muß ich nochmal schauen...

      Freu mich, den "Wasserspot" hinter mir zu haben. Ist doch was besonderes sowas... Da knisterts in den Fingern! 8o
      Meine Latenzzeit für das primär kortikale Potential liegt bei 80 ms.
      Alles was wir eigentlich gerade sehen, ist in der Vergangenheit passiert, 150-200 ms in der Vergangenheit. Aber die Erwartung ist der Realität zeitlich vorraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bullit () aus folgendem Grund: Bild verkleinert

    • @FreeFlyer
      Statt "Original einfügen" einfach "Vorschau einfügen".
      Dann wird im Forum nur ein verkleinertes Thumbnail angezeigt und erst wenn man das anklickt, sieht man das ganze Bild.

      WhatsApp verringert bei mir die Auflösung von 12MP auf ca. 2MP und komprimiert das Bild zusätzlich. Das hilft zwar um die Dateigröße auf <1MB zu bringen damit man es überhaupt hier im Forum hochladen kann, aber die Bildgröße bleibt trotzdem so groß, dass es als Original eingefügt hier im Forum die ganze Seite füllt.
    • Ich kann über die Dateianhänge gar nichts einfügen. Jeder Touch übers Smartphone bewirkt bei mir nichts, selbst wenn das Bild klein genug ist. Daher füge ich das Bild per Link von extern ein und da gibt es die Option nicht.

      Geht dann wohl nur so...
      Bilder
      • Screenshot_20191013-145720_Gallery.jpg

        272,48 kB, 1.425×1.063, 12 mal angesehen
      Meine Latenzzeit für das primär kortikale Potential liegt bei 80 ms.
      Alles was wir eigentlich gerade sehen, ist in der Vergangenheit passiert, 150-200 ms in der Vergangenheit. Aber die Erwartung ist der Realität zeitlich vorraus.
    • Weil ich gestern und heute mal wieder die Whoops in der Sonne über die Wiese getrieben habe! :thumbsup:
      CLT140, Piko BLX, LittleBee 20A, RCX1407-5000KV, Foxeer Micro, XM+
      Iflight Rhino 3", PikoBLX, HakRC 4in1 15A, RC Split, RotorX T1 2800KV
      E-Flite X-Vert Vtol, Unify, Foxeer Micro, SpektrumAIO
      KK90GT, PikoBLX, Cicada 10A, Aokfly 1104 7200KV, Caddx EOS2, XM+
      Whoopinitum, KingKong 1103 7800KV, Teenycube, Caddx EOS2, R-XSR
      Mobula7 HD und ohne
      Schnatti ^^
      FrSky X-Lite
      Jugendliche, rechts und links 2000 Volt und oben brennt keine Lampe! :P :P
    • ....weil sich alle inklusive mir über schönes Flugwetter freuen konnten. :thumbsup:
      Dann noch weil wir es am Vormittag mit der Familie durchs Wildgehege geschafft haben, bevor alle anderen da waren :D , voll der Wahnsinn was da an Menschen unterwegs waren....

      Aber am meisten freue ich mich, weil ich das Rapidfire endlich mal draußen testen konnte, in der Wohnung (Stahlbeton) hatte es schon überzeugt, komme ein Zimmer weiter als vorher mit dem Realacc :thumbup: .
      Don´t surrender! :thumbsup:
      Martian II 220__ Armattan Chameleon Ti 6" Diatone GT R 349
    • .....weil mich in meinem alter irgendwie nicht mehr all zu viel vom Hocker haut, 8|
      aber heute war alles anders .. 8o
      Die neue Hd0 is supa, das TBS Fusion krass(vorher nur Atti v2) und dann :thumbup:
      haut mich BF4.1+RPM mit Stock Settings echt von Hocker...daaaasss flutscht.... :love:



      Gruss
      SteBo
      Lass mich, ich kann das ..... Oh, kaputt :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteBo ()

    • ... jetzt die Kellerracing Pilotenlounge fertig ist...



      ... und für ein Nickerchen beim Basteln ist sie auch noch gut :D
      ...flieg was Du willst!!!
      Mein Fuhrpark: BWhoop Beta 65 pro (Tiny-Heiko-Style), Beta Beast 85X, Mobula 7, Trashcan, Beta65pro2 Special, Potzblitz 4", Potzblitz Infinitum 4" , Potzblitz Infinitum 5" 6S, Singularitum 5",IX5 V2 5", Samurai Exp 5", Goblin 380 und Flugzeuge von Shockflyer über Pylon bis 30ccm Benziner
    • Ist doch kein Grill... ist die Heizung... bei geschlossenem Deckel ists ja keine offene Flamme :S ...
      ...neee...natürlich gibts dafür nen elektrischen Heizkörper... muss ja warm sein beim Fliegen.... für die Akkus :D
      ...flieg was Du willst!!!
      Mein Fuhrpark: BWhoop Beta 65 pro (Tiny-Heiko-Style), Beta Beast 85X, Mobula 7, Trashcan, Beta65pro2 Special, Potzblitz 4", Potzblitz Infinitum 4" , Potzblitz Infinitum 5" 6S, Singularitum 5",IX5 V2 5", Samurai Exp 5", Goblin 380 und Flugzeuge von Shockflyer über Pylon bis 30ccm Benziner
    • Ich nach ca. 1-1.5 Monaten meinen Toothpick im Maisfeld wieder gefunden habe :thumbsup:
      Wir haben den Bauern Informiert, dass da eine "Drohne" im Maisfeld liegt und er hat gesagt Danke für die Info sie werden mit dem Maisfeld etwas vorsichtiger umgehen nicht das er nacher Plastik und Metallteile im Tierfutter hat.
      Bin dann gestern schauen gegangen ob das Maisfeld schon geerntet wurde und tatsächlich war es abgemäht. Dann sofort gesucht und nach ca. 15 Min. lag er da. :love:

      Irgendwie hat sich der Akku entzündt, auf jedenfall ist der durchgebrannt und hat sogleich den Whoopfc mitgenommen aber der rest scheint bis auf ein bisschen Rost von der Witterung gut Intakt zu sein.

      Was hoch geht kommt auch wieder runter.
      Frameshop.ch