Einstellungen FC beim Nuri?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einstellungen FC beim Nuri?

Wie habt ihr den FC eingerichtet. Was braucht es unbedingt zum glatten Start und perfekter Landung? Teilt hier bitte eure Erfahrungen! ^^
      CLT140, Piko BLX, LittleBee 20A, RCX1407-5000KV, VTX03, Foxeer Micro, XM+
      E-Flite X-Vert Vtol, Unify, Foxeer Micro, Spektrum
      KK90GT, PikoBLX, Cicada 10A, Aokfly 1104 7200KV, VTX03, CMOS Cam, XM+
      Furibee F36, EachineTX02
      Mobula7 HD und ohne
      FrSky X-Lite
      Schnatti ^^
      Jugendliche, rechts und links 2000 Volt und oben brennt keine Lampe! :P :P
    • Gar nicht, weil nicht vorhanden :D
      Bin kompletter Anfänger im Nurifliegen (Gestern Erstflug LOS mit dem TechOne FPV Wing...), daher wohl auch kein Maßstab. Beim Start habe ich mir helfen lassen (Kollege hat geworfen), die Landungen waren klassische Stecklandungen. Der kann echt was ab! Ist nichts kaputtgegangen, ausser die C&G Antennenkugel.
      Aber mein Kollege sagt auch, dass es mit FC zur Stabilisierung wohl entspannter ist.
      Ich schwanke noch ob ich einen einbauen soll oder die harte Tour...Was meint ihr ?
    • Also n sauber aufgebauter Nuri braucht meiner Meinung nach kein Stabi, außer man will unbedingt so Späße wie RTH, GPS Modes und evtl Auto-Start...

Wir haben 2 identisch aufgebaute S800 einen mit INAV einer ohne Board und ansonsten nahezu gleichen Komponenten. Man konnte beim Flugbild nahezu keinen Unterschied feststellen. Klar, wenn es etwas windiger/böiger wird, kann der Nuri mit FC etwas besser ausgleichen aber wenn man FPV fliegt ist das relativ unspektakulär.

Also wenn man gerade mit nuris einstiegt mein Rat: keep it simple