Sehr günstige Flight Controller auf Ebay. Taugen die was?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nun denn, der Racer fliegt jetzt seit 2 Monaten mit dem F3 und soweit ich das als Amateur beurteilen kann, erfüllt der sein Job ganz gut. Das fehlende OSD habe ich teils durch die Foxeer Monster 2 mit intigrierten OSD kompensiert, jedoch währen eine Visualisierung der Lage und Höhe manchmal schon sehr vorteilhaft. Ich werde schauen wie sehr es mir fehlt, wenn meine georderte Aomway Commander angekommen ist und ich erst Flüge mit einer richtigen FPV Brille gemacht habe.
      Das Setup war super einfach und auch die Standartwerte habe ich vorerst bis auf einen schnelleren YAW so gelassen.
      Zum Frühling hin werde ich mir jedoch trotzdem einen neuen, höherpreisigen FC mit qualitativeren Sensoren bestellen, da letzte Woche ein Kollege seinen Quad komplett zerlegt hat nachdem die Sensoren in der Luft abgeraucht sind und der Quad nach ca 650000000 Überschlägen in eine Hauswand crashte. Dann ist nicht nur der FC hin sondern auch alle anderen Teile, was ich wirklich vermeiden möchte.
      Mein Fazit also: Ein 14€ FC hat für meine Anforderungen komplett gereicht und fliegt sich toll, da ich jedoch eine Schissbuchse bin werde ich nächste mal mehr investieren :D
    • Fazit: gutes muss nicht teuer sein! ;)
      CLT130, Piko BLX, LittleBee 20A, RCX1407-5000KV, VTX03, Foxeer Micro, SpekSat
      CLT130, Piko BLX, LittleBee 20A, Roboterking 1306-4000KV, VTX03, Foxeer Micro, SpekSat
      E-Flite X-Vert Vtol, Unify, Foxeer Micro
      KK90GT, PikoBLX, Cicada 10A, Aokfly 1104 7200KV, VTX03, CMOS Cam, SpekSat
      Furibee F36, EachineTX02
      Spektrum DX6
      Jugendliche, rechts und links 2000 Volt und oben brennt keine Lampe! :P :P
    • Wenn man es genau nimmt sind es alles 15 Euro Flugcontroller nur es wird den Leuten halt mehr Geld aus der Tasche gezogen.
      Eventuell noch etwas bessere Qualitätskontrolle und etwas mehr Ausstattung das sollte es aber fast schon gewesen sein.
      Zusammengebrutzelt werden die alle für Low in China.
      Man lässt sich halt Entwicklung und Herstellung sehr gut bezahlen wenn es keine Asiaten sind.
      24/7 Progressiv Goa
      Goaradio komplex2.psyradio.org:8010/listen.pls :love: :!:
    • -Mo- schrieb:

Wenn man es genau nimmt sind es alles 15 Euro Flugcontroller nur es wird den Leuten halt mehr Geld aus der Tasche gezogen.
      Eventuell noch etwas bessere Qualitätskontrolle und etwas mehr Ausstattung das sollte es aber fast schon gewesen sein.
      Zusammengebrutzelt werden die alle für Low in China.
      Man lässt sich halt Entwicklung und Herstellung sehr gut bezahlen wenn es keine Asiaten sind.
      Meinst du nicht es gibt schon Unterschiede in der Qualität der Sensoren? Es gibt ja auch teure Asia FC´s die nicht wirklich die Entwicklung berechnen. Da kann ich mir schon vorstellen das diese bessere Sensoren verbaut haben...
    • Ein wenig schon hab ich ja geschrieben. Aber das ist in China minimaler Aufpreis was Sie dafür bezahlen müssen kaum der rede Wert.
      Bei so FC für 50-100 Euro ist der Gewinn halt maximal.
      Was soll den da verbaut sein bei 100 Euro?
      Für das Geld bekommst ja von Asus schon sehr gutes Mittelklasse Gamer Mainboard das 100 mal so viele Sensoren verbaut hat und sehr gute Qualität.
      Ein 100 Euro FC müsste 24 Karat vergoldet sein wenn es noch halbwegs solch ein Preis rechtfertigen sollte.

Bestes Beispiel sieh dir die % und Coupons an. Wenn der FC Teilweise bis zu 60%-70% hat.
      Und selbst da haben die noch mehr als genug Verdient verschenken tun die sicherlich nix oder gar drauf Bezahlen so einfach ist die Rechnung ;)
      24/7 Progressiv Goa

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Mo- ()

• gdu schrieb:

mein Fazit...
      Wer billig kauft, kauft doppelt.
      So ein FC muss einmal entworfen werden, getestet, verbessert...
      Klar, ein China Klon kann sich diese Kosten sparen, aber wo wären wir, wenn niemand etwas neues entwickeln würde, sondern immer alle nur nachbauen...
      Einfach meine letzten 2 Sätze lesen ;)
      Teuer muss nicht besser sein der Hersteller verdient an dir nur vielmehr und freut sich über dein Geld.
      Wenn die durch Angebote 70% billiger sind kannst dir ausrechnen was die in der Herstellung kosten und selbst mit 70% billiger haben die noch gut Gewinn.
      Nur weil die 300%-400% drauf hauen ist es nicht besser außer für den Hersteller :)
      24/7 Progressiv Goa
    • teuer muss nicht besser sein das stimmt. die erfahrung hat halt gezeigt das die wenigsten chinesen was eigenständig machen platinen technisch....... nachbauen ist billig. entwickeln dauert und erfordert hinrnschmalz......wir reden auch "nur" von hardware. Software bekommen sie gar nicht hin. ausser sie nehmen open source oder klauen fremde!
      das man abstriche machen muss bei zb günstigen mots zeigen die erfahrungen. mir ist mein geld zu schade um was billiges zu kaufen. ich kaufe eigentlich immer preiswert........versuche es zumindest..... seine preis wert. auch wenn ein mot 30€ kostet.

wenn irgendwann keiner mehr bereit ist was selber zu entwicklen und das auch zu bezahlen. ja was dann?

Autobauer aussen vor. die technischen entwicklungen in dem bereich sind vo n schwachsinnig über betrug bis hin zur völligen verblödung der consumer.......... da der staat mit involviert ist geht es nur um unser bestes, die Kohle nicht um unser wohl. Aber das führt hier zu weit :)
      May the Force be with you!!!
    • Aber genau auf das läuft es hinaus und zwar auf alle Produkte.
      Wenn die es dir durch Rabatte und ich meine jetzt nicht in China 70% billiger anbieten können weißt du was die Hersteller kosten sind den selbst 70% billiger haben sie noch Ordentlich verdient.
      Drauf bezahlen tun sie bei Rabatten sicher nicht.
      Mein Auto Deutscher Hersteller bekomm ich neu in den USA umgerechnet 7000 Euro billiger wie in Deutschland.
      Hirnschmalz wurde aber gleich viel verbraucht die Herstellungskosten waren ebenso die selben.
      Und genau so läuft es mit allen Produkten.
      Elektronik wird extrem drauf gehauen Teilweise 300%-400%
      24/7 Progressiv Goa