Unerfahrener und absoluter Neuling aus der Nähe von Bremerhaven

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unerfahrener und absoluter Neuling aus der Nähe von Bremerhaven

Hallo an die Gemeinde,

mein name ist Florian, ich bin 34 Jahre jung und komme aus dem Umkreis von Bremerhaven.
      Wie man anhand meines Titel´s entnehmen kann, bin ich noch ein absoluter unerfahrener Anfänger. Ich habe schon auf mehreren Seiten versucht mich in die Materie einzulesen, werde aber aus den dort geschriebenen Anleitungen und Beschreibungen nicht wirklich schlau, bzw. sind die weitreichenden Informationen derzeit noch etwas viel für mich.
      Was ich für mich rausfinden konnte, ist das wohl die geläufigsten Rahmen Größen 210 und 250 mm sind.
      Da ich derzeit nur eine Spektrum DX6i besitze und auch gelesen habe, das ich diese wohl auch weiter benutzen könne, steht meine Entscheidung zur Fernbedienung in dem Sinne fest. (außer Ihr sagt das dieses absolut nicht empfehlenswert ist)
      Alles andere werde ich hoffentlich hier erfahren, was für einen Einsteiger wie mich am sinnvollsten ist. Weiter hoffe ich noch in nächster Zeit mal bei dem ein oder anderem Treffen sehen lassen zu können um weiter Informationen, Tipp´s und Trick´s sammeln zu können.

Und zum Ende, was ich leider noch überhaupt nicht rausgefunden habe, was für Brillen nutzen die Brillenträger unter euch ?

Wer fragen hat, gerne raus damit.
      LG

Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maule ()

• Hallo Florian und willkommen an Board. :)

maule schrieb:

Was ich für mich rausfinden konnte, ist das wohl die geläufigsten Rahmen Größen 210 und 250 mm sind.
      Eher die 200-220mm Frames in der 5" Klasse. 250er baut kaum noch jemand auf. Das war der Stand von vor über einem Jahr.

maule schrieb:

Da ich derzeit nur eine Spektrum DX6i besitze und auch gelesen habe, das ich diese wohl auch weiter benutzen könne, steht meine Entscheidung zur Fernbedienung in dem Sinne fest. (außer Ihr sagt das dieses absolut nicht empfehlenswert ist)
      Ja, die kannst problemlos weiter nutzen. Da besteht erstmal keine Notwendigkeit was anderes zu holen.

maule schrieb:

Weiter hoffe ich noch in nächster Zeit mal bei dem ein oder anderem Treffen sehen lassen zu können um weiter Informationen, Tipp´s und Trick´s sammeln zu können.
      Unsere Userkarte oben rechts hast ja schon entdeckt. Da kannst schauen wer aus Deiner Umgebung kommt. Alternativ kannst mal in den Bereich "Sonstige Treffen" schauen. Da wird sich auch zum gemeinsamen fliegen verabredet.

maule schrieb:

Und zum Ende, was ich leider noch überhaupt nicht rausgefunden habe, was für Brillen nutzen die Brillenträger unter euch ?
      Grundsätzlich kann man fast alle FPV Brillen als Brillenträger nutzen. Bei den so genannten Kopfkinos bzw. Brotkästen passt die normale Brille oft mit drunter. Und für die Fatsharks oder die Skyzone Brille kannst Du Dir Linsen in Deiner Sehstärke fertigen lassen. So das Du in dem Fall dann keine Brille benötigst. Unter optik-fischer-viernheim.de kannst dazu lesen.

Die Fatshark Attitude V4 und die Skyzone SKY02S V+ gibt es übrigens gerade im Angebot bei BG. Da lohnt es sich gerade nicht zu lange drüber nachzudenken. ;)
      ╠══ Neueste FPV Teile »»» KLICK ══╣ ¤ ╠══ FPV Schnäppchen »»» KLICK ══╣
    • maule schrieb:

Da ich derzeit noch kein weiteres Zubehör (außer der Fernbedienung) habe, werde ich erstmal bis zu einem Treffen warten (bzgl. Linsen usw) bevor ich mir etwas zulege. Möchte dieses Hobby richtig und vernünftig angehen.
      Das ist auch absolut vernünftig und die richtige Herangehensweise. :thumbup:

Liess Dich erstmal in Ruhe ein in die Materie. Ich kenn das auch noch von mir wenn ich ein Jahr zurück denke. Gerade am Anfang wird man überflutet mit Informationen. Das muss erstmal alles in Fleisch und Blut übergehen. :)
      ╠══ Neueste FPV Teile »»» KLICK ══╣ ¤ ╠══ FPV Schnäppchen »»» KLICK ══╣
    • hi Maule

Ich komme aus Bremerhaven ... Wenn du willst kannst du gern mal mitkommen und uns mal zuschauen oder plaudern .. Bei uns werden alles mögliche brillen RCS und racer geflogen . habe auch piloten mit Linsen von Müller bei uns ... Ob sie dann grade da sind kann ich dir aber nicht sagen ... Sind so 8-9 aktive und ne paar die nur ab und zu dabei sind ...