Servus aus Schwaben(Bayern)!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus aus Schwaben(Bayern)!

Hey Leute, mein Name ist Nico, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Krumbach(Schwaben).
      Vor kurzen hab ich mir mein ersten FPV-Racer gebaut, und viele upgrades sind auch schon unterwegs.
      Ich bin zwar noch ziemlich unerfahren was das fliegen angeht, aber ich komm relativ sicher und zielstrebig von A nach B, solang nicht wieder urplötzlich 'n Baum vor mir auftaucht :D .

Ich flieg leider immer alleine da ich hier niemanden kenn der ebenfalls FPV-süchtig ist.
      Da ich Pendler bin, bin ich fast täglich in Ulm/Neu-Ulm, wäre Klasse wenn sich mal was ergibt um auch mit anderen rumzuheizen.

Gruß,

Nico :thumbsup:
    • Hey Nico, ich wollte dir eigentlich schon länger antworten aber das Wetter ist gerade leider nicht wirklich fpv freundlich (1-2 Lipos) heize ich aber auch im Winter gerne hehe :whistling:
      Suche auch seit einiger Zeit nach Piloten aus der Umgebung die gerne mal fliegen gehen und auch Lust haben mit anderen zu trainieren.
      Ich fliege eher vorsichtig und lerne Sachen erst im Simulator und versuche sie dann mit dem echten Quad (hab mir so glaub massig Geld gespart) ;)
      Leider fliege ich wie du auch immer alleine (mit Spotter halt aber der hat keinen Kopter), naja und süchtig bin ich auch (bei mehreren hundert lipos im Sommer muss ich das wohl gestehen :thumbsup: )
      Ich komme aus Ludwigsfeld (Neu-Ulm) und kenne hier ein paar nette (legale) Spots, also wenn du mal Lust hast zusammen zu heizen wäre ich dabei :thumbup:
      In den nächsten Wochen soll es ja endlich wärmer werden :rolleyes:

Gruß

Micha ^^
    • Hey Nico, hey Micha!

Ich wohne auch in Neu-Ulm und auch in Ludwigsfeld.
      Hab mir diesen Winter erst meinen Copter gebaut und bin bisher noch nicht wirklich groß zum fliegen gekommen
      Bin also eine blutiger Anfänger der aufgrund der Temperaturen noch nicht wirklich vorhandener FPV Brille
      (Ich hab da bisher so ne Eigenkonstruktion mit ner GearVR :D) in erster Linie im Simulator unterwegs.
      Wenns euch nicht stört einen blutigen Anfänger dabei zu haben wäre ich gerne mal mit von der Partie und sorge mit meinen
      Flugkünsten für allgemeine Heiterkeit :D
    • Die Skills sind mir egal, einfach mal mit anderen fliegen wäre nice ^^ Ich bin auch nicht so gut ich kann zwar mittlerweile recht sauber und sicher fliegen und auch ein paar tricks aber Sachen wie Powerloop jagen mir immer noch etwas Angst ein aber man gewöhnt sich irgendwann dran, die Rollen klappen ja auch schon ganz gut (war am Anfang auch ganz komisch) :D
      Jetzt muss sich Nico noch melden dann wären wir schon 3, da würde es sich schon lohnen einen Racetrack aufzubauen ^^
      Ich wurde in den letzten Monaten so FPV süchtig das ich immer mehr wollte daher habe ich aktuell 3 Kopter.....

Mein Liebling :D =>
      Frame: Cherrrycraft 220 stretched x (5 Zoll)
      Flightcontroller: Raceflight Revolt F4 v2
      Software: Butterflight 3.4.2
      ESCs: Airbot Wraith 32 35A Blheli_32
      Motoren: T Motor F40 Pro II 2400kv
      PDB: Matek HUBOSD X-Type
      VTX: TBS Unify Pro HV
      RX: Graupner GR-12l
      FPV Cam: Foxeer HS1177
      HD Cam: Gopro Hero 4 Session

Was fliegt ihr für Kopter?

Die ersten Events in der Nähe sind auch schon angekündigt, ich war letztes Jahr als Besucher da und werde auch dieses Jahr wieder hingehen :)
      team-noe.de/.cm4all/mediadb/Wo…3SGDR/FlyerSGDRRedbee.jpg
      und
      team-noe.de/.cm4all/mediadb/Wo…erRedbee.jpg/picture-1600

Achja ich fliege gerne hier (da kannst auch mal cashen ohne größere Schäden) :D =
      Gibt aber noch weitaus bessere Spots hier in Ludwigsfeld ist echt nice aber der vom Video ist mein "test spot" ^^
    • Die Wiese kenn ich sehr gut! Lauf ich fast täglich lang :D
      Hab dich da auch letztes Jahr im Herbst mal Fliegen sehen....bin mit dem Hund vorbei gelaufen :D Könnte sogar genau der Tag gewesen sein :D :D
      Hatte sogar kurz darüber nachgedacht über ich hinlaufen soll aber das war mir dann zu unsicher mit Hund von Hinten einfach an nen Piloten ranzulaufen :D
      Hab mir letzten nen Spot im Illerwald angeschaut und oben am Science Park2 gibts auch nen vermutlich ganz brauchbaren.

Mein Kopter ist relative Budget:

Frame: LHI 220-RX
      FC: Naze32 Rev6
      ESC: DYS XM20A
      Motoren: DYS BE1806-2300kv
      PDB: Matek PDB-XT60
      VTX: FX795T-2
      RX: FrSky XSR
      FPV: Runcam Swift 2

Wollte am Anfang erst mal nicht ganz so viel Geld verbraten. Wer weiß was ich alles dierkt kaputt mache. =O =O
      Aber von den ersten 2 kurzen Testflügen bin ich recht zufrieden. Lief wie am schnürchen ( wenn man nicht gerade vergisst die letzte Prop Mutter zuzumachen :D :S )

Was hast du denn für ne Brille?
      Da bin ich echt noch am überlegen ob sich da ein Einsteigergerät überhaupt lohnt oder ob man direkt sagt man holt sich was vernünftiges.

Die events speicher ich mir direkt mal im Kalender ab. Nördlingen ist ja fast schon ums Eck!!
    • Ja Nördlingen ist fast ein Muss :D Vor allem die Shops da finde ich sehr geil wenn man die Sachen in die Hand nehmen kann und anschauen kann, ist schon anders wie online shoppen :P
      Brille habe ich ne alte Fatshark Dominator v2, war auch recht teuer aber ich denke das lohnt sich schon, gebraucht bekommt man die teilweise nahezu unbenutzt und viel günstiger, wenn ich Sie testen dürfte würde ich die nächste Brille gebraucht kaufen, aber mir reicht momentan auch die swift 2 Auflösung (mit Gopro Linse und Finalglideaus Cam settings = beste) also brauch ich da noch kein Upgrade :thumbup: Kommt halt immer drauf an was man will, zum racen/freestylen gibt es glaub nichts besseres als Fatshark/Skyzone Brillen, wenn man jetzt aber langsam mit nem großen Film-Kopter fliegt und ein großes Bild zum absuchen haben will ist so ne fette mit großem Bild sicher auch ok ^^ Ich hab mit Monitor angefangen und bin vor gut einem Jahr auf Brille umgestiegen = das feeling beim ersten Flug mit Fatshark war schon extrem (da wusste ich noch nicht das mir im stehen fliegen nicht liegt), erst mal halbe Minute zum landen gebraucht, seit dem immer mit Stuhl unterwegs :S Im Simulator am Monitor kann ich auch so ziemlich jeden Trick den ich kenne aber hinter der Brille kommt dann der alte Angsthase in mir raus (bin übrigens 29 Jahre alt) ^^
      So ein powerloop oder mattyflip macht schon extrem orientierungslos wenn man das nicht so oft gemacht hat aber genau das ist das was ich am FPV fliegen liebe, wenn man dann mal was neues lernt freut man sich total und hat so ein befriedigendes Gefühl :saint:
      Dein Setup ist doch ganz ok, mein erster Kopter war mit F1 FC und OneShot ESCs, das Ding hat nur so vor sich her geeiert du hast dir nen guten Kopter zum üben gebaut meine ersten 3 builds waren schlechter weil ich mich nicht richtig erkundigt habe am Anfang und einfach irgendwas zusammen gebaut habe :D
    • Jup, das Anfassen hat schon was für sich! Bin auch schon auf der Suche nach nem RC-Shop in der Ulmer Umgebung wo man einfach mal spontan reinkann um ein Ersatzteil zu kaufen oder zu stöbern. Aber die haben wohl zum Großteil zu. ;( In Senden gibts wohl einen kleinen Shop aber da war ich noch nicht drinn.
      Wegen der Brille schau ich vlt wirklich mal in der Bucht. Muss ja nicht das neuste vom Neusten sein. ^^
      Bin auch ein ziemlicher Schissser (bin 33j) :D :D :D
      Von nem MattyFlip bin ich noch Lichtjahre im Simmulator entfernt. Ich übe gerade noch schön langsam Kurven fliegen und Höhe/Geschwindigkeit halten :D :D :D :D
      Aber nen Powerloop musst ich dann doch auch mal probieren ... wobei das im Simmulator klar ne ganz andere Geschichte ist als in echt. :D
      Gerade an die Bewegung in 3 Dimensionen muss man sich glaub echt erst mal gewöhnen. Da bin ich schon sehr gespannt.
      Vlt kann man sich mal auf eine Kaltgetränk (Bierle oder Saft :D ) treffen und sich austauschen?
    • Jo die größeren Shops sind alle so 1-1.30 Stunden Fahrt entfernt, müsste man selbst einen aufmachen wenn das Hobby hier mal richtig ankommt dann würde sich das bestimmt lohnen, kurz nach Ulm rein zum Lipos kaufen, wie geil wäre das denn :D
      Naja mal sehen was Nördlingen bringt, letztes Jahr gabs 1300mah 4S 75C Tattu Hard case Lipos für 10€, sind zwar nach nem halben Jahr schon ziemlich am Ende bei mir aber bei dem Preis würde ich diesmal sogar noch mehr kaufen (hatte nur 5)......
      Hab mir erst nen "high voltage" 4S Lipo geholt (die tattu rline v2 100C 1300mah) = der war bei ca 43€.....Hat zwar ordentlich Dampf und wenn man ein Race gewinnen will ist das sicher gut aber fürs gemütliche üben lohnt sich der Preis nicht wirklich, naja erst ein mal geflogen, erst mal schauen wie lange der hebt dann kann ich mehr sagen :rolleyes:

Jo ein Treffen wäre schon mal nice, habe noch jemanden von Ulm mit nem Kopter (Problem) angeschrieben, vielleicht kommt er ja auch in die Gruppe, je mehr desto spaßiger :P
      Ich denke gerade daran vielleicht einen Discord channel zu eröffnen so für den Süddeutschen Raum, für uns aus der Umgebung und auch Pendler (kenne zum Beispiel einen Pendler aus München der auch mal zum fliegen kommen wollte) :D
      Das Forum hier ist schon nice aber wenn wir jetzt hier Telefon Nummern austauschen kann das ja jeder lesen und einen dann "trollen" (und in Discord kann man auch reden wenn man ein micro hat, was gut ist für technische Sachen, wenn einer zum Beispiel mal Hilfe beim Configurator braucht oder so) :D Da wäre mir dann ein Privatchat in sowas wie Discord lieber :)

Gruß Micha :thumbup:
    • Hallo SkyhogRc,

bin Deinem Rat gefolgt "der mit nem Kopter (Problem)" und im Forum "gelandet", würde mich auch anschließen . Wie wäre es mit einer Whatsapp Gruppe, denke wäre für den schnellen Austausch eher geeignet als das Forum, was haltet Ihr davon. Für ein schnelles Treffen , falls das Wetter mitspielt.

Gruß
      Det
      Gruß Det

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Det ()

• Grüß dich Det!
      Schön dass du dich uns anschließt :)
      Ja ne Wahtsapp Gruppe oder halt ein Discord server wie Skyhog es vorgeschlagen hat
      wären bestimmt ne super sache :) Es gibt hier au f dem Forum auch etwas das sich Konversationen nennnt und nach meinem
      Verständnis sowas wie ein privates board darstellt...aber sicher bin ich mir noch nicht :D
      Ich lad dich trotzdem mal dazu ein :D

Gruß Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kizaph ()

• Ach das hab ich ganz vergessen, es gibt da ne Koptergruppe Ulm/Neu-Ulm auf Whats App und da bin ich auch drin, leider kam seit meinem Beitritt vor ca einem Jahr kein Treffen zustande, aber wir können ja eine eigene WhatsApp Gruppe aufmachen und die Piloten auch einladen, sind teils halt auch "Wing" Piloten, aber mich stört das nicht, würde auch gern mal nem Flugzeug hinterher heizen, das ergibt recht coole Aufnahmen hehe :D Wir können auch beides aufmachen, Discord fürs technische und zum posten online, damit uns vielleicht auf Dauer ein paar mehr beitreten können und WhatsApp für die aktuellen Treffen dann ^^
      kopterforum.de/topic/45919-kop…89-ulmneu-ulm-2016/page-3 Hierrüber bin ich in die WhatsApp Gruppe gekommen, wie man da entnehmen kann geht heutzutage leider wenig in der Gruppe und ich lese auch immer wieder das jemand raus geht :( Naja es gab auch keine Treffen leider :|

Mal zu Det, hast du vielleicht einen Link zu deinem gekauften Kopter? Ich würde mich mal schlau machen ob man da noch was machen kann oder ob/bzw welche Hardware getauscht werden müsste falls nicht ;)
      Bin gern in diversen Slack Channels unterwegs wo ich auch hier und da schon mit Entwicklern (Butterflight/Raceflight One) getextet habe, da bekommt man solche Infos meist binnen Minuten, aber ich meinte das ich was gelesen habe das F1 Support eingestellt wurde (ich glaube der Prozessor ist für die neuen Softwares zu schwach).

Ich hab ein F4 Flugcontroller und bei Butterflight/Raceflight One zum Beispiel wird der schon hoch getaktet auf 192mhz, sonst packt der CPU die Filter und Dynamischen Filter + die ganzen Modes nicht mehr ^^
      Man kommt gerade an so nen Punkt wo die Software extem besser wird aber die Hardware eingeschränkt ist (bis auf dieses HelioRc Spring FC, das kann 32khz/32khz/32khz fliegen = das feeling muss Hammer sein) :thumbsup:

Ich check das dann auch heute im laufe des Tages mit dem WhatsApp und Discord und schau mal was ich da hinbekomme :thumbsup:

Gruß Micha
    • @Det also wenn der Kopter von dir F1 verbaut hat tut es mir echt leid aber da ist der Support down :(

Discord Server ist online und für Piloten aus Bayern und Baden-Württemberg vorgesehen, einen Ulm/Neu-Ulm Channel habe ich bereits erstellt ;)

Einladung zum Server => discord.gg/ydUU9hv

WhatsApp Gruppe mache ich auch heute noch, aber das machen wir dann über Discord privatchat würde ich sagen :P

Gruß Micha
    • Ja der F1 Support is eingestellt. (Muss mir auch nen neuen FC holen)
      Aber mit älteren Versionen von Betaflight sollte es ja trotzdem funktionieren.
      Leidglich die neuste Software lässt sich halt nicht mehr auf diese FCs spielen.
      Bei meinem Naze32 hat es eigentlich ganz gut geklappt unter osx/Linux.
      Aber so auf die Ferne lässt es sich wirklich schwer sagen warum
      be idir da so viele Probleme auftreten. :(
    • Hallo SkyhogRc,

anbei mal ein Link von meinem ersten gekauften Copter
      rotorjunkies.de/fpv-racer/hype…ance-280-fpv-race-copter/

Bis dato habe ich Hovercrafts gebaut. Suche gerade neue Herausforderungen. Scheisse bin wohl der Oldie mit 44 hier ;)

P.S.: Der nächste Modellbauladen ist wohl mit in Illterissen...

Habe nur null Erfahrung was Copter angeht.

Fange mal aller Vorurteile an mit eine Whats app Gruppe, schlimmer als Facebook kanns nicht sein :)

Wer Intersse hat ohne kommerziellen Hintergrund kann ja seine Tel. hier hinterlassen und fange selber mal an:

+49 152 54967859

Hat jemand Erfahrung mit Bi Coptern ? Wollte mir ein Hoverbike bauen, siehe Bild und war schon in einigen Foren, nur kein Erfolg.

Freue mich auf ein Treffen mit der Gruppe.

Gruß
      Det
      Gruß Det

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Det ()

• Ach der Frame sieht cool aus ist aber komisch aufgebaut, kannst du mal ein Foto von dem Flugcontroller machen? Ich finde dazu gar nichts und wenn der halt keine standart Bohrungen hat zum festmachen wäre das etwas doof weil du dann kein anderen rein bauen kannst :( Der F1 würde an sich auch gehen aber ich finde online keine alte Firmware mehr für F1 FCs, als wären die gelöscht worden (damit wären F1 Nutzer gezwungen auf mindestens F3 umzusteigen)........ Betaflight 3.1.6 hatte sogar noch nen Fix für F1 dabei aber wenn man da auf releases drückt gibts die gar nicht mehr ||
      Wenn es mit dem FC nicht möglich ist den zum laufen zu bekommen wird es wahrscheinlich echt ne Herausforderung, weil dann weis man nie was dann am Ende noch gut zusammen arbeitet :(
      Ich hab die WhatsApp Gruppe gemacht und Det du bist schon drin (falls noch nicht bemerkt) :D
      Ich denke Matze schickt mir seine Nummer in Discord, dann lade ich ihn auch ein ;)

Bezüglich Bi Coptern wurde das folgende Video bei den Software Freaks in Slack sehr belobigt :D

Och man ist das Neblig dann ist wieder alles Nass pfui, wollte eigentlich am morgen aufs Feld und habe gehofft das es trocken wird :(
      Naja dann geht es doch erst mal zum einkaufen und dann mal sehen ob es im laufe des Tages oder morgen mal trocken wird auf den Feldern, hab mega Lust zu fliegen und auch mal wieder mein race gate mit zu nehmen :D

Gruß Micha