Potzblitz(e) 5"

• danielschafer schrieb:

Spike schrieb:

...
      Das du die Teile gerne selber Drucken willst , mach doch und Verkauf hier im Forum die Tpu Teile für nen 5er nehme ich dir sofort ab.
      ...
      Wenn ich ein Druckteil gemacht habe, dann werde ich es selbstverständlich umsonst zur Verfügung stellen. Die Druckteile sind schliesslich Verbrauchsmaterial.
      Ein Kumpel hat einen sehr sehr ähnlichen Pod mit ein paar antennennupsis und andren Öffnungen designt auch mit schürze für den Potzi. Hatten auch erst überlegt ihn hier oder bei thingiverse einzustellen. Allerdings ist das irgendwie unfair! Dem Desginer und Machern gegenüber! Daher gibts sie nicht. Ich hoffe für Joachim und für den Fräser das sie möglichst viel davon verkaufen können. Der potzi 4" ist wirklich mal innovativ, gerade bei den aktuellen bestimmungen.

Wenn sie dann durch die Riesengrosse Gewinne die sie einfahren eine kleine Insel gekauft haben, freu ich mich natürlich über eine Einladung :D (mit flug klar ne 8) )

Daniel,
      Den TPU Pod vom Potzblitz kriegst du nicht ! ! kaputt. Eher alles andre. in dem Fall KEIN Verbrauchsmaterial :) (edit sehe grad du meinst duie druckteile des 5" )
      May the Force be with you!!!
    • jodi2 schrieb:

Wir sind mit dem 4" Potzblitz nach einem knappen halben Jahr immer noch leicht im Minus und mit den neuen Investitionen für den 5" wird das wohl mind. bis Sommer 2018 auch so bleiben. Das ist aber kein Drama, es ist ein Hobby, eine Leidenschaft und der Invest/das Minus ist bei unseren Stückzahlen noch erträglich, wir können und wollen gar nicht mit den Massen konkurrieren, würde auch zeitlich und rechtlich und steuerrechtlich viel zu viel Aufwand bedeuten.
      Post 11 hier in dem Thread. Viel mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Das was die zwei Jungs hier machen ist mehr oder weniger Ehrenamt, wenn die Arbeitszeit da nicht mit eingerechnet ist. Ich finde das selbstverständlich das man nicht auf seinen Investitionen sitzen bleiben möchte. Auch ein Ehrenamtlicher Verein muss seine Kosten decken und wenn die Zwei irgendwann damit auch noch mal Geld verdienen, sei es ihnen gegönnt.
      Rechtschreibfehler bitte einfach ignorieren, ich mag Zahlen lieber als Buchstaben...
    • danielschafer schrieb:

Mir geht es auch nicht um die fünf Euro für die Druckteile. Persönlich zahl ich das gern. Allerdings finden einige Leute "Geiz ist geil" toll. Und da machen dann fünf Euro schon einen Unterschied.
      <ot>
      Die Geiz ist geil Leute kaufen sich dann halt was günstigeres. Ich hatte hier neulich auch einen der mit mir um 1€ beim FS Akkus Case handeln wollte bei einem Preis der ohnehin schon 15% unter Neupreis BG lag. Das Resultat ist das dass Case jetzt jemand anders hat und der Geiz ist geil Mensch 3,50€ drauflegen muss und 3 Wochen warten darf. Klar möchte man einen möglichst günstigen Preis aber Qualität kostet nun mal. Ab nem gewissen Punkt (1€) ist es einfach nur ... zu versuchen es noch günstiger zu bekommen als es ohnehin schon ist.
      </ot>
      Potzblitz 5" :love: , Racerstar StarF4s, Katana 2204/2700 kv, HQ 5x4.3x3V1S
      HGLRC 145 :love: :love: , GF3052

Zu verkaufen: 1xMatek F405 AIO OSD neu, 1xRodeo110 RTF+Zubehör, Yuneec Q500 4k
    • Ein paar der schon geäußerten Gedanken hatte ich auch zu Daniels Worten zu 3D Teilen, aber soooo schlimm fand ich's nicht und ich denke es ist jetzt wirklich abgehakt.
      Und generell könnte man ja auch eine kommerzielle Variante haben, wo die 3D Druck Dateien frei verfügbar sind, mancher Hersteller macht das ja auch, dann muss halt das Carbon noch teurer sein... Wir haben diesen Weg bisher nicht gewählt, beim 4" wäre das auch wenig hilfreich, da die Carbonteile zentraler Bestandteil des Konzepts sind und wenn ich nur die Baseplate für 50 Euro anbiete, würde das keiner nehmen. Beim 5" stretched sind sie nur Beigabe, da könnte man es machen, aber wie gesagt, sind nicht leicht sauber zu drucken.

danielschafer schrieb:

jodi2 schrieb:

... Machen wir den Februar bis einschließlich 28.2. 10 € Rabatt auf den 5" für FRF Mitglieder. ...
      Wie kommt man den an diesen Rabatt? Wenn ich das in das Kommentarfeld schreibe und keine Versandkosten auswähle, dann habe ich nur die Versandkosten gespart.
      Einfach mit Username hier in die Bemerkungen schreiben.
      Ich hab jetzt auch noch einen Gutschein angelegt frf-2-2018 aber auch der wird nachher nochmal manuell überprüft, dass kein Außenstehender damit mogeln kann, ohne was sinnvolles im Bemerkungsfeld zählt er nicht.

danielschafer schrieb:

Was mir gerade noch auffällt, ist das glaub nirgends steht wie stark die Arme, die Top- und die Bottomplates sind!
      Danke guter Hinweis, ist ergänzt! Zertifikat sollte heute Abend wieder laufen...
      Privater Fuhrpark: Potzblitz 5DS, Potzblitz 5UX, Potzblitze 4UX, Samurai, QAV-ULX, Flyegg 130
    • jodi2 schrieb:

danielschafer schrieb:

jodi2 schrieb:

... Machen wir den Februar bis einschließlich 28.2. 10 € Rabatt auf den 5" für FRF Mitglieder. ...
      Wie kommt man den an diesen Rabatt? Wenn ich das in das Kommentarfeld schreibe und keine Versandkosten auswähle, dann habe ich nur die Versandkosten gespart.
      Einfach mit Username hier in die Bemerkungen schreiben.Ich hab jetzt auch noch einen Gutschein angelegt frf-2-2018 aber auch der wird nachher nochmal manuell überprüft, dass kein Außenstehender damit mogeln kann, ohne was sinnvolles im Bemerkungsfeld zählt er nicht.
      Damit es eine Mistverständnisse gibt: 10 Euro Gutschein und normaler Versand (es sei denn jemnad will wirklich abholen), kein Gartisversand, dann wären es ja schon 15 Euro Rabatt. Bei zwei könnte man über Gratisversand reden...
      Privater Fuhrpark: Potzblitz 5DS, Potzblitz 5UX, Potzblitze 4UX, Samurai, QAV-ULX, Flyegg 130