EU beschliesst einheitliche Regeln für Drohnen

• Ich hab da mal ein wenig die Schriftgrösse zurückgenommen - das war ja Bildschirmfüllend :D Jungs, auch wenn ich den Frust und Ärger sehr gut nachvollziehen kann der bei so einer Aktion hoch kommt, passt es doch irgendwie nur sehr entfernt hier hin. Denkt auch immer daran dass die Kollegen der Polizei das nur aus beruflichen Gründen machen. Wenn sich einer verhält wie der grösste Volldepp, darf er natürlich gerne gehasst werden. Aber glaubt mir dass das auch für diejenigen die die Hausdurchsuchung machen nicht unbedingt Spass ist. Ausser es geht darum einen schweren Straftäter Ding fest zu machen.

Falls ihr/wir weiteren Klärungsbedarf darüber haben sollten, kann ich gerne die Beiträge in einen neuen Thread verfrachten.

Liebe Grüsse
      Chris
      Sollte dir mein Beitrag geholfen haben, freue ich mich natürlich jederzeit über ein "Gefällt mir!" :D
    • Neu

@Owl copter
      (Ist das 'ne Frage? Oder soll das einfach ein Teil des Threads zu EU-Regeln sein? Wenn ja, warum?)

So oder so bist du immer der Gelackmeierte falls was passieren sollte. Es liegt letzten Endes in deiner Verantwortung sicherzustellen, dass du niemanden gefährdest. Die Erlaubnis vom Grundstückseigentümer gibt dir erstmal nur das grundsätzliche Recht ein Grundstück zu betreten und von selbigem zu starten.

Ein alleiniges Nutzungsrecht resultiert daraus nicht (wer weiß, vielleicht hatten die Jungs ja auch das Einverständnis vom Landwirt) und ein Haftungsausschluss schon gar nicht.
      Zumal die Jungs, sofern es sich bei dem betreffenden Gelände um "ungenutzte Flächen" handelt, ohnehin ein Betretungsrecht gemäß § 59 BNatSchG haben.

Letzten Endes: Wenn du schlecht/nicht einsehbare Stellen an einem Spot hast, an denen du gerne fliegen willst, geh vorher mal gucken, ob da nicht vielleicht jemand unterwegs ist. Wenn du schon weißt, dass sich da manchmal Leute herumtreiben, dann sowieso.
    • Neu

Owl copter schrieb:

Ehrlich gesagt wuesste ich dann nicht, wo ich überhaupt sicher fliegen koennte, höchstens innerhalb eingezaeunter Gebiete. Ich kann ja nichts ausschliessen. Es wuerde ja immer heißen, da hätten sie mit rechnen koennen, oder muessen.
      damit musst du rechnen, wenn du keinen platz findest wo du niemanden gefährdest - darfst du nich fliegen.
      wir gefährden niemanden, das hat höchste priorität, wir verursachen kein leid sondern spass :thumbup: