Die vermutlich besten 1407 der Welt…

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die vermutlich besten 1407 der Welt…

Hier gibt es sie zu gewinnen. Nirgends zu kaufen bzw. allenfalls seehr teuer:
      5x Brotherhobby T1 1407 3600kV rewinded by cluedo, mit 40% mehr Kupfer inside!
      (Alle mit vernüftiger/für 4-5" ausreichender Kabellänge, das Foto ist vor dem Anlöten der Motorkabel gemacht worden)

Wieso, weshalb, warum?
      Cluedo bot mir vor einiger Zeit an, mir zum Testen einen Satz neu zu wickeln. Das Potzblitz Racing Team (in diesem Fall wohl eher “Destruction Team”...) legte zusammen und hat ihm ausreichend defekte BH 1407 geschickt.
      Als sie neu gewickelt zurückkamen, meinte cluedo, ich soll von den Werten am Teststand her keine Wunder erwarten, nur etwas mehr Effizienz.
      Nach Umrüstung eines Potzblitz damit zeigt sich, wie wenig Aussagekraft doch Teststandwerte für Racer haben. Ja, größter messbarer Unterschie, sie ziehen etwas weniger Strom. Die Folgen daraus sind aber deutlich und auch im Flugverhalten deutlich spürbar: Motor bleibt kühler, tut sich viel leichter mit dem V1S 4” Dreiblatt als ob er mehr Drehmoment hätte (was genau da physikalisch anders ist zu erklären, überlasse ich anderen…) und Flugzeit ist spürbar länger (vielleicht 15%) bzw. Ströme sind geringer (es reicht also vielleicht auch mal ein 650er, wo man vorher mind. einen 750er brauchte).
      Kurz, ich habe noch keinen PB bzw. keinen 1407 geflogen, der so agil, so schnell (im Bezug auf Beschleunigung), so leichtfüßig war und da es im letzten ¾ Jahr schon einige PBs und verschiedene 1407 waren, wage ich zu behaupten, das ist aktuell der beste/stärkste 1407, gerade für 4” V1S.

Kurz vor Weihnachten kam unerwartet ein zweiter Satz/5 Stück von cluedo (das PB Destruction Team war fleißig im Herbst...). Wir haben erst überlegt daraus eine reine “Potzblitz-Marketingaktion” zu machen, also z.B. Verlosung unter den nächsten zehn Bestellungen o.ä.
      Aber die Zahl an Kunden und Interessenten für uns hier aus dem Forum ist nicht unerheblich und die letzten 2 Monate sogar mehr als sonst und wir dachten, dafür könnten/sollten wir uns dem Forum gegenüber erkenntlich zeigen ohne es mit noch mehr Werbung/Umsatz für uns zu verbinden und diese so guten und wertvollen Motoren (wo in jedem sicher 3-4h Arbeit stecken) wären vielleicht ein kleines Danke für Forum und Mitglieder, dafür dass wir hier so frei über unsere Produkte berichten dürfen!
      Und um Neid vor unseren blitzenden Ferraris und den vollbusigen Supermodels vorzubeugen: Wir (Partner Christian und ich) sind immer noch jeder einen vierstelligen Betrag im Minus, aber gegen Jahresende vielleicht mal im Plus, aber vor allem macht uns die Sache großen Spaß und wir lernen viel!
      Und schließlich: Es ist so ja immer noch ein wenig Werbung für uns und die Hauptarbeit hat schließlich cluedo geleistet...
      Die Aktion jetzt ist mit Mods und cluedo abgestimmt, wenn doch was nicht passen sollte, bitte mir rechtzeitig auf die Finger klopfen.
      Privater Fuhrpark: Potzblitz 5DS, Potzblitz 5UX, Potzblitze 4UX, Samurai, QAV-ULX, Flyegg 130

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jodi2 ()

• Um möglichst viele Leute zu erreichen und dem Forum zu nutzen/vielleicht auch ein paar neue User zu gewinnen, wird das “Gewinnspiel” etwas länger dauern und zwar bis zum 27.1.2018.
      Damit es nicht langweilig wird, stelle ich bis dahin zehn Fragen (etwa jeden Tag eine) bzw. müsst Ihr auf zehn Lösungen kommen. Ihr dürft gerne laut denken oder nachfragen, wenn es zu schwer ist oder Ihr zu weit weg seid, gebe ich Tipps.
      Die Aufgaben sind buntgemischt, sodass für jeden was dabei ist, nicht nur für Joshua Bardwell oder BorisB. Wer hier im thread als Erster die richtige Antwort postet, hat ein “Ticket” für die Verlosung am 27. Januar. Wer mehr als einmal als Erster richtig rät, kann weitere Tickets gewinnen und seine Chancen am Ende so erhöhen, aber maximal nur zwei Tickets pro Person (man kann dann gerne noch weiter mitmachen, ich sag dann halt einfach nix, das Ticket bekommt dann der nächste mit der richtigen Antwort). Auch Mods/Admins/Forenbetreiber können mitmachen, da ja jeder nur 2/10 Lose erhalten kann, da ist Schmu recht schwierig und das nachher 5 Mods je 2 Lose haben ist recht unwahrscheinlich...

Für die Verlosung haben wir die bekannteste und kompetenteste Glücksfee des Landes gewinnen können, Franziska Reichenbacher! ;) Sprich, jedes der zehn Tickets bekommt die Nummer seiner Frage - erste Frage heute = Nummer 1, nächste Frage = Nummer 2, zehnte Frage = Nummer 0 - und die Superzahl am 27.1. entscheidet.
      Millionen von FPV Racer Piloten werden an diesem Abend live die Ziehung der Lottozahlen verfolgen! Oder zumindest 4-10 Piloten…

teilnahmeberechtigt: Mitglieder des Forums. Leider nicht teilnahmeberechtigt: PB Racing und Entwicklungs Team, cluedo.

Teilen, Weiterleiten, Verlinken, Facebooken, Instagramen, wasauchimmer der Verlosung erwünscht!
      Privater Fuhrpark: Potzblitz 5DS, Potzblitz 5UX, Potzblitze 4UX, Samurai, QAV-ULX, Flyegg 130

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jodi2 ()

• Je nachdem, wann ich es gerade aus dem Bett schaffe... ;) In jedem Fall nicht immer zur gleichen Zeit.

1. Frage, angesichts der für heute schon späten Stunde etwas einfacher: Wie viele intakte brushless Motoren für Copter besitze ich privat (ohne das PB Business) derzeit ungefähr (egal ob verbaut/rtf oder als Ersatz oder Einzelstück)? Wer als Erster auf sagen wir 4 Stück genau dran ist...
    • >Nur eine klitzekleine Sache wurmt mich ....

Dass ohne Mods?
      Von mir aus können wir das auch kippen, wenn die anderen "Teilnehmer" einverstanden sind, da ja in jedem Fall mehrere in die unabhängige Verlosung kommen werden. Wie wäre als Kompromiss, Mods nur ein oder max. zwei Tickets?

• Also 42 ist eine schöne Idee, bekommt einen Sonderpreis, eine Tüte Gummibärchen, wenn wir uns mal sehen! ;)

Ich ergänze noch: bei so eine Schätzfrage geht leider nur ein Antwort pro Nase, sonst könnte einer hier 20 Antworten nacheinander raushauen.
      Tipps kann ich dann natürlich keine geben, wäre sonst unfair für die Erst-Tipper. Ganz schon kompliziert so ein Gewinnspiel, da ist 5.000 Euro im TV über 0900 Nummer verlosen einfacher... ;)
      Bei andere Fragen darf man auch einmal nachkorrigieren, schauen wir mal die nächsten Tage...

• Warum Mods ausschließen? Mitmachen zu gleichen Bedingungen wie alle anderen auch. Oder besitzen die Mods Herrschaftswissen??? Ich denke nicht... die dürfen gerne ihre Unkenntnis auf jodi2s Fragen hier zur Schau stellen :thumbsup:
      ...flieg was Du willst!!!
      Mein Fuhrpark: BWhoop Beta 65 pro (Tiny-Heiko-Style), Beta 65X, Elf x2 2", Potzblitz 4", Samurai 5",IX5 V2 5", Floss Exp 5", Goblin 380 und Flugzeuge von Shockflyer über Pylon bis 30ccm Benziner