Gude aus dem Rheingau

• Gude aus dem Rheingau

Hallo und guten Morgen zusammen,

meine Name ist Marcus, ich bin 35 Jahre jung und komme aus dem schönen Rheingau. Ich war schon immer vom Modellbau, aber speziell vom Modellfliegen fasziniert, habe aber (noch) kein eigenes Equipment. Ich lese schon einige Zeit mit und überlege jetzt mir den ersten eigenen Copter anzuschaffen. Kleine Werkstatt mit Labornetzteil, Lötstation etc. habe ich, so dass ich hier schon mal kein Geld investieren muss. Ich wollte am Anfang erst mal auf sicht fliegen und dann auf Brille umsteigen, falls das sinn macht? Im Anhang findet ihr meine jetzige zusammentellung.
      Wer mag kann hierzu gerne sein kommentar dazu abgeben. Es steht auch noch die Idee im raum, so einen fertigen Copter für den Anfang zu kaufen und damit zu lernen, bin mir aber unsicher ob ich mir damit die Freude am fliegen nicht kaputt mache und ich unnötig Geld aus dem Fenster werfe.

Vielleicht ergibt es sich ja, dass ich anderen fliegern die aus meiner Gegend kommen mal über die Schulter schauen kann.

Meine sonstigen Hobbys sind Paintball und Motorrad fahren. Wenn es die Zeit zulässt spiele ich PC oder Switch

Viele Grüße
      Marcus
      Dateien
      • FPV_Racer.zip

(8,92 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Servus und herzlich Willkommen !
      Mit “dem Richtigen“ RTF kann man auch Spaß haben .... aber es gibt halt auch viel Schrott auf dem Markt !
      Aktuell sind BFight ,Wizzard und Diatone GT wohl gute RTF Modelle .
      Ansonsten einfach mal die aktuellen Kaufberatungen durchstöbern ,da kann man viel lernen .

Viel Spaß hier und beim basteln und racen !

Gruß Chris
      Ihr seid neu hier? Hier könnt ihr euch vorstellen :
      Klick : Vorstellungsrunde