GoPro Tipp - Session 5 umbenennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GoPro Tipp - Session 5 umbenennen

Da ich mal zwei GoPros an einem Handy gebunden habe, und ich mir die Zahlennamen nicht merke, hab ich gegoogelt, wie man den Namen umändern kann.
      Ergebnis: GoPro hats absichtlich abgedreht da die Leute Schwierigkeiten hatten, sich selbst vergebene GoPro-Namen und Passwörter zu merken. :cursing:

Es gibt aber nach wie vor die Möglichkeit, über die API, die die App verwendet, den Namen umzustellen. Es ist zwar nur bis zur Hero4 dokumentiert und das auch nur inoffiziell, Namen ändern hat aber bei mir auch auf der Session 5 funktioniert.

Quellcode

1. http://10.5.5.9/gp/gpControl/command/wireless/ap/ssid?ssid=GOPRONAME
      GOPRONAME hier durch den eigenen Namen ersetzen. Wie lange der sein darf/muss weiß ich nicht, bis zu 11 Zeichen is auf jeden Fall möglich.
      Die GoPro muss auch "wach" sein, damit das Kommando ankommt, entweder durch die App aufwecken (was bei mir irgendwie nie funktioniert), oder mit der Taste an der GoPro. Dann am Handy mobile Daten abdrehen, damit alles über das GoPro WLAN läuft und den Link in den Browser kopieren. In Chrome wird dann zwar gemeldet, dass die Adresse nicht erreichbar ist, trotzdem wird der Name geschrieben. Einfach an der GoPro unter "Camera Info" checken.
      Die GoPro muss man dann evtl. auch mit dem Handy neu verbinden, da der Name der GoPro auch der Name des GoPro-WLAN-Netzwerks ist.

Durchführung auf eigene Gefahr, getestet mit Android 8.1.0 und Google Chrome

Forumsthread, auf den ich gestoßen bin:
      community.gopro.com/t5/GoPro-A…ture-app/m-p/105958#M4211

Unofficial GoPro API Documentation:
      github.com/KonradIT/goprowifih…ter/HERO4/WifiCommands.md

bind.ing schrieb:

is immer zwiespältig mit dir Fliegen gehn, mei soziale Ader freut si, mei Fliegerego geht in a Ecke weinen :thumbsup: