Events in DE für Einsteiger gesucht

• Events in DE für Einsteiger gesucht

Guten Abend,

so gaaaanz langsam kann man ja erahnen, dass es irgendwann wieder schön draußen wird. D.h. man kann auch mal wieder ein biserl Racen und Spaß haben.
      Zwei Freunde und ich sind letztes Jahr viel geflogen, allerdings alles im nur privat organisert in kleinen Gruppen im Großraum München.

Dieses Jahr würden wir gerne mal "testen" wie gut bzw. schlecht wir eigentlich auf einem Track sind. Wir würden daher gerne zu Events fahren, wo Normalsterbliche einfach Spaß haben können. Der Großraum Bayern wäre für uns besonders interessant aber wir auch gerne bereit, ein Stückchen zu fahren.
      Es sollte auch nicht zu viele technische Auflagen geben, damit wir überhaupt natreten können. 4S (kein HV) und TBS-VTX sind vorhanden, LEDs aktuell nicht.

Gibt es irgendwo Websites oder dergleichen wo man Events findet? Oder wie macht ihr das so?
    • Prinzipiell kann ich empfehlen mich bei allen offenen races anzumelden die so auf FB und im forum rumschweben. Die FPV racer Gruppe ist eine gute Quelle. am besten mal jeden tag reingugen

Bisher habe ich gesehen das es events bei den Aircrashern im Frankenland also Großraum Bayern. Wir machen auf jeden fall ne Fahrgemeinschaft aus muc da 4 leute von uns da hin fahren. Nördlingen ist auch nicht weit weg Da kriegen wir sicher auch nen auto aus muc zusammen :)

Kann aber auch heute endlich verkünden das wir seit ca einer stunde endlich vom provisional state weg sind und ein Offiziell Tier 3 geranktes MultiGP Chapter sind, das einzige in Süddeutschland und das zweite in D allgemein. also kommen diese jahr mehrere Kurse und kleine Events. z.b.: UTT tracks, Naturetracks und auch der ein oder andere Parkhaustrack. Jeder ist willkommen und allein um die offiziellen bedingungen zu erfüllen werden mindestens 6 races abgehalten. infos gibts bei uns auf der page in der offiziellen MultiGP Gruppe, hier und auf der Chapterpage :). Vllt auch bei der Litfaßsäule in Milbertshofen :):):)
      BMR-Homepage: http://www.bavarian-multirotor.de Ein Platz für alle aus München und Umland

Der neue Bavarian Multirotor Kanal: youtube.com/channel/UCL-Pida9gLFOGLoFnkOxmmQ

Der Himmel über Bayern ist weiß und blau, perfekt für den racer.
    • Hi,
      für den Anfang kann ich dir das FPV Racing meets RC Cars empfehlen! Dabei steht eher der Fun, als der Wettbewerb im Vordergrund. Neben freien Fliegen auf einem Racetrack gibt es aber auch 2 Mini Challenges, bei denen es Kleinigkeiten zu gewinnen gibt.

Schon etwas größer, aber ein Rennen ohne große Wertung gibts im Juni in Osnabrück: Monkey Meadow Madness

Bei beiden Events sind noch Startplätze frei!

Gruß, Ingo
      DQuad XT190: Naze32 Rev.6|T-Motor F60 V2|20A LittleBee|4S Lipo|DSMX Sat|HQprops 5x4x3|WS2812 -> 505g
      YT Playlist