Stabile Props 5" für 1804 2400kv

• Stabile Props 5" für 1804 2400kv

Für meinen Vintage Copter: Nachdem meine alten Gemfan ABS so langsam alle zerfetzt sind, brauche ich Ersatz, die mit den Motoren nicht mehrals12A ziehen. Wenn ihr mal in euren Erinnerungen kramt: geht das mit dal 5040 2 Blatt oder verkraften die auch 3 Blatt?
      "Nix passiert, das soll so. Ist ein Crashtest."
      Was so fliegt: 75er Whoop, X2 elf, rotorx atom 3", xav220 oldschool
    • 1806 mit HQ5x4 war schon grenzwertig was die Strombelastungen anbelangt hatte. Schon da war ein KISS 18A ausgelastet bzw. konnte jenach Belastung damit gegrillt werden. Von alten Gemfan (die Dinger habe ich selbst bei Vortex 285er bersten sehen.... während des Flugs wohlgemerkt) würde ich so oder so die Finger lassen. Mehr als 5030 würde ich nicht montieren auf 1804 wenn die 12A nicht überschritten werden dürfen. Aber 3 Blatt - no way. Der Motor ist viel zu klein um die Propeller richtig bewegen zu können und kann dir im schlimmsten Falle durchbrennen bzw. einen Wicklungsschluss machen (wegen thermischer Überlast) und wird dir den ESC beinahe sicher mit in den Tod ziehen.

Trust me , i`m a Profi ^^ Zu meinen Zeiten als ich angefangen hatte (Anfangsphase von Racern überhaupt, MultiWii, verschiedene PID-Regler usw. waren damals aktuellste Gesprächsthematik) , war es Sport an den KISS18A Cobra 2204/1960kv Motoren mit 6045! Ja, richtig, 6 Zoll Blätter, zu betreiben. Alles an 4S. Jeder Motor der durch meine Hand "verbraten" wurde, hatte den Regler mitgenommen - jeder. Von daher - bleib bei 5030 und nimm dir HQProps. MAXIMAL! (Eigene Verantwortung!) 5040 Glasfaser-HQs. Aber die carbonverstärkten würde ich nicht nehmen, die ziehen bisschen was mehr und sind schwerer. Denke 5040er HQ Glas werden noch so im oberen Erträglichkeitsbereich sein was deine Motoren/ESC Kombo aushält gemäss den wenigen Informationen die man hat.

Liebe Grüsse
      Chris
      Sollte dir mein Beitrag geholfen haben, freue ich mich natürlich jederzeit über ein "Gefällt mir!" :D