GoPro zeigt dauernd an „Datei wird repariert“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GoPro zeigt dauernd an „Datei wird repariert“

      Hallo zusammen,

      Hab die GoPro noch nicht lang. In meinem Fall ist es eine 5er Session.

      Heute bin ich fliegen gewesen und wollte ein paar Aufnahmen machen:
      -Auf Knopfdruck starte ich die Aufnahme (steit im Display beginnt zu laufen)
      -Ich starte
      -Fliege 2:30Min
      -Lande
      Display oben ist aus (was okay; ist denke wegen Strom sparen)
      -Drücke auf den Knopf in die Aufnahme zu beenden
      Dann erscheint „Datei wird repariert“
      Dann „Reparatur erfolgreich“

      Woher kommt das?
      Speicherkarte ist eine goldene (also schnelle) Dandisk mit 64Gb. Formartiert wurde die Speicherkarte auf Windows mit ex-FAT

      Jemand eine Idee?

      Gruß

      Sebastian
    • Ah okay
      Wusste ich nicht, dass die das selber kann :)
      Habe mit der gleichen Speicherkarte vorher BlackBox Logs durchgeführt und dafür musste die Karte auf FAT16 oder FAT32 formatiert werden.
      Vermutlich hängt das damit zusammen.

      Hab die jetzt gerade mal selber formatieren lassen und die Session mal 3 Minuten aufnehmen lassen. Keine "Reparaturmeldung" o.ä.
      Hoffe das bleibt jetzt so :)
    • So
      Der GoPro Kundendienst sagte mir am Telefon er hätte gerne ein Foto von dem Display wo drauf steht „Datei wird repariert“
      Also die Cam in die Hand genommen und probiert das darzustellen

      Das Problem tritt in meiner Hand nicht auf.
      Cam in den 3D-Druck Mount (Brain3D)
      Problem erscheint sofort mehrfach wiederholbar
      Cam rausgenommen Problem lässt sich nicht wiederholen
      ???

      Also auf der Rückseite unten wo der kleine Knopf ist den 3D DruckMount weggeschliffen. Problem weg.

      Irgendwas drückt auf den kleinen Knopf auf der Rückseite und sorgt für diese Problem.
      Seit dem (Klopf auf Holz) kein Problem mehr gehabt!
    • Der GoPro Mitarbeiter wollte halt Bilder davon

      Also hab ichs darauf angelegt den Fehler zu provozieren

      Auffällig war dass in der Hand nix passierte, aber im Mount schon.

      Aber keine Ahnung was denn der Sinn ist wenn die Taste (wahrscheinlich) „vom Mount gedrück“ wird und ich die Aufnahme starte, dass da so ein Fehler auftritt
      Jedenfalls nehme ich an, dass es das war. Erst seit dem unten 1mm Platz ist wo der kleine Knopf ist, sind die Probleme weg