R-XSR schlechte Reichweite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laki schrieb:

mh7711 schrieb:

Gibts was neues zu den FrSky R9-LongRange-Modulen?
      da gabs ja anfangs nicht so gute Reviews drüber, haben die das gefixed?
      Die werben doch mit 10km Reichweite!?
      wenn du im richtigen Thread fragst ist die Aussicht auf eine Antwort wesentlich höher...….
      siehe: Frsky R9 oder auch die Crossfire alternative

Oh ich dachte ich wäre im Hauptthread, habe so viel Threads hier offen lach :) danke dir!
    • Mich hat es auch erwischt, sehr ärgerlich... Habe einen neuen R-XSR in meinen Copter eingebaut, und beim Erstflug nach ca. 150m auf freier Sicht RXLost und das ding schön kopfüber in eine Pfütze... Das ging so schnell, dass die Telemetrie noch nicht mal Zeit hatte das zu melden... Buhuuu. Nach hause gefahren, auf einen XM+ umgebaut, siehe da, selber Copter, selbe Stelle, RSSI am Absturzort noch bei über 80. Mich regt das ehrlich gesagt auf. Warum macht FRSky sowas? Das Vertrauen ist nun endgültig weg, und was anderswo stand stimmt leider, der Empfängerkauf ist ein Lotteriespiel... Dann soll ein Empfänger doch 50 statt 20€ kosten, dafür aber bitte funktionieren... :thumbdown:

Fragen: kann man, wenn man den R-XSR im nicht Telemetrie Modus bindet, RSSI irgendwie (wie?) ins OSD kriegen? Beim XM+ gibts ja passende Firmware. Würde gerne einen Versuch mit ohne Telemetrie machen. Bin mit verschiedenen Empfängern durchs Haus gerannt bzw. viel mehr mit Sender und Brille. Auch mein X4RS ist deutlich schlechter als mein XM+. Das erklärt, warum der große Copter auch oft im Nahbereich RSSI Low hat... Werde morgen wohl nochmal mit diversen Empfängern durchs Haus rennen und RSSI Vergleiche machen...

Welche Empfänger mit Telemetrie sind eurer Meinung nach die besten?

Wie verlässlich ist das RSSI eines XM+ über OSD, ist das vom Range vergleichbar mit Telemetrie-RSSI? Also ist der gleiche Wert bei beiden Systemen die gleiche Empfangsstärke? (wisst ihr wie ich es meine? Nicht dass es da irgenwelche Abweichungen durch was auch immer geben kann)

Kann es allgemein an der Telemetrie liegen? Habe das irgendwo mal gelesen, dass generell alle mit Telemetrie schlechter sind, weil die Sendeleistung gedrosselt wird. Ist das eine Legende oder stimmt das?
      ... Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... Außer beim FPV Racing... 8)