Es Rüttelt und Schüttelt sich bei 80% Throttle

• Es Rüttelt und Schüttelt sich bei 80% Throttle

Moin leute mein 5 Zoll Potzi hat nun ein Problemchen.
      Er schüttelt und rüttelt sich uhrplötzlich bei 80 - 100% Throttle ich konnte es stark reduzieren durch P (reduzierung) auf dem Pitch .

TPA hat leider garnix gebracht.
      Für mich wäre Interessant ob ihr solche Probleme zufällig bei starken Wind auch mal beobachten konntet wir hatten heute 50kmH aufm Platz.

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße

POTZBLITZ: 5 Zoll, 210g ohne Akku
      V1S 5043
      Kakute F4 V2
      Beta 3.4 RC 5
      Katana 2600 KV
      Ene Mene Miste, mein Copter passt durch die Kiste
    • Wenn Du bei starkem Wind Oszillationen hast, deutet das auf einen zu "harten" Tune hin. Zuviel P und D? - Das Ding wird dann zwar "reaktiver", neigt aber zu Schwingungen.

Da es die Sache plötzlich auftrat, könnte es an einem leichten Defizit im Bereich Motor/Props hindeuten. Wenn Dein Tuning an der Grenze sein sollte, können schon leichte Störungen Probleme einführen. Probier mal andere Props. Vielleicht sind die unwuchtig. Dass ein Motor einen Schlag hat (zB Welle krum) kannst Du ausschließen?´
    • hej also das Pid tuning ist ziemlich straff das stimmt.
      Mit neuen props wurde es etwas besser und auch p in nick runterdrehen hat geholfen.
      Find es halr echt anstrwngend da es wie zuckungen sich fliegt und dann sind sie wieder weg.
      Ja motoren tausche ich heure mal alle aus.
      An sich sehen die gut aus aber naja dann müssen sie halt stück für stück getauscht werden.
      Erstmal danke ich probier mal
    • Es lag an den ollen Softmount Standoffs.
      Scheinbar ist Softmounting Müll für einen Kakute F4 hatte das 1mal Softmount verwendet und damit keine richtigen Erfahrungen aber scheinbar schwingt das irgendwie auf. Durch den jetzigen Hardmount fliegt er wie ein Traum.
      Motoren konnte ich ausschließen, da in der Blackbox keiner rumgespackt hat.
      PID war tatsächlich etwas v
      Zu viel P auf Nick und ist nun softer eingestellt, da wir momentan immer sehr starke Böhen haben.
      Im Video beim Pixelpass siehst du jetzt wie er nach dem.1 Tuning flog. Habe nun noch Stage 2 rausgeworfen und probiere noch das letzte bisschen Propwash rauszubekommen vll hat da noch jemand eine Idee.
      Nach einem Split S und dann harten Gasgeben springt er wie in eine Schiene das hätte ich gerne etwas Softer (versuch davon Sonntag mal ein Video zu machen)
      IDEEN? Vorschläge?

Viele Grüße

Und sorry mit Handy nervt das immer deshalb hatte ich mich erstmal bedanken wollen bevor noch jemand sich die Mühe macht wobei es schon gelöst war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spike ()