FPVler im Umkreis Berlin-West und Umland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey @'Gibbon' wird ne bissel später eher kurz vor 12. Hat ider beim Friseur alles länger gedauert. Hoffe du liest das noch.
      Grüße
      Michel
      3" QWAD: FlexRC Ascent X3 Light, HGLRC F4 Zeus, RotorX 1105B 6000KV, RunCam Micro Eagle, TBS Unify Pro Nano, FrSky R-XSR
      5" QWAD: GEPRC LX-5, Kiss FC v2, Kiss ESC 32A, EMAX RS2205s 2300 KV, RunCam Split 2, Matek VTX-HV, FrSky R-XSR
    • Sehr nette Mittagsflugrunde mit @Gibbon, meinem Kumpel und seiner Frau gehabt. Leider ein wenig windig und mein Kumpel hatte bei einer härteren Landung Pech mit Dreck in mehreren Motoren. War aber mal sehr schön auch jemand aus dem Forum mal Face2Face zu treffen. Sollten wir an beim windstillerem Tag wiederholen :thumbsup: Hoffentlich dann auch mit Gibbon fertigem Flieger :D
      Grüße
      Michel
      3" QWAD: FlexRC Ascent X3 Light, HGLRC F4 Zeus, RotorX 1105B 6000KV, RunCam Micro Eagle, TBS Unify Pro Nano, FrSky R-XSR
      5" QWAD: GEPRC LX-5, Kiss FC v2, Kiss ESC 32A, EMAX RS2205s 2300 KV, RunCam Split 2, Matek VTX-HV, FrSky R-XSR
    • Das kriegen wir schon hin @Magic_Peat wenn man sich da mal für ein paar Stunden trifft... ne paar Akkus plättet, im Feld mal nachlädt und so dann kann das gern auch mal mit ner halben Stunde fahrt verbunden sein. Also wenn sich das mal anbietet kann ich da auch mal nach Mariendorf kommen :D Gerade mal geschaut... fahre 31 min nach GMaps...daher völlig im Rahmen. Packt man sich was zu essen und trinken ein, 1-2 5000er Akkus zum Feldladen und dann kann es losgehen :D Aber nach meiner letzten Landung heute muss ich auch erstmal Motoren reinigen... ein wenig Acker mit heim genommen :)
      Grüße
      Michel
    • Hatte mich heute mal mit @Gibbon dazu ausgetauscht wie man sich schnell mal absprechen kann weil er und ich kein WhatsApp haben. Ich habe mal ein Discord Server aufgesetzt vielleicht kann der genutzt werden um sich mal schnell abzusprechen. Ein Forum ist dafür vielleicht nicht 100% ideal. Hab ich ja heute gemerkt als ich ein wenig spät dran war.

Hier mal der Link da hin: discord.gg/9KNbuwF
      Grüße
      Michel
    • ZulshiBLN hat ja nen Discord gehosted, sollten uns als Berliner Wildflieger den evtl. mal als Anlaufstelle nehmen.
      Nenne mich da Freiflieger.
      Zusätzlich bin ich auch oft auf Steam zum zocken, man findet mich da als Haudrauf, mein Profil gibt Berlin als standort an, bin also mit dieser
      Kombination leicht zu adden.

Cheers
    • So nach Tagen voller FPV mal wieder ein wenig Forum Aktivität. :D

War am Samstag und am Sonntag unterwegs. Am Sonntag Vormittags und Nachmittags mit dem guten @Gibbon

Waren hier unterwegs und einige Stunden Spaß am fliegen gehabt. @Gibbon hat mit seinem Flieger einige Bäume näher kennen gelernt und ich hab auch den ein oder anderen näher kennen gelernt als mir lieb war. Alles in allem ein sehr erfolgreiches und spaßiges Wochenende.

Ich habe mal zwei DVR Videos von den Samstag wo ich alleine da war und Sonntag hier bei Youtube hochgeladen.
      Also für FPV'ler für FreeStyle oder auch Racer sehr nice. Man hat einige Bäume und größere Sträucher zum spielen, gaps zum durch rasen. Bis auf eine handvoll Menschen war da nix los und man war relativ ungestört.

Kleiner Wermutstropfen, am Samstag habe ich nach 1 1/2 Akkus die Linse meiner RunCam Eagle Micro geknackt... zum Glück passte die RunCam Split 2 Linse von meinem 5" auch druff wenn auch nur mit 4:3 statt 16:9 :D

Also wer aus der Umgebung kommt und noch Bock hat das gute Wetter auszunutzen schließt euch an. Für spontane Verabredungen haben @Gibbon und ich einen Discord am laufen. Haut rein, genießt die Woche und happy flying! :thumbsup:
      Grüße
      Michel
    • So Moin zusammen,

gestern nochmal zur Entspannung vier Akkus runter gerissen. Und Abends noch entspannt Video geschnitten. Playlist zu den Ausflügen zum aktuellen Spot in der Playlist auf meinem Youtube Kanal.

@Gibbon und ich planen diesen Samstag nochmal für ein paar Stündchen fliegen zu gehen. Zuschauer und/oder Mitflieger sind gerne willkommen. Waren immer lustige und gemütliche Stunden und würden uns freuen wenn die Gruppe wachsen würde. Gerne auch an neuen Spots.

Hier nochmal die aktuellen Eckdaten:
      Kommenden Samstag, Uhrzeit steht noch nicht fest, sind wir an unserem aktuellen Spot. Kurzfristige Absprachen machen wir über Discord, dem jeder auch gerne beitreten kann. Hilfreich ist hier wenn Ihr euren Forumsnamen verwendet damit man das zuordnen kann.

So long... happy flying! :thumbup:
      Grüße
      Michel
    • Mahlzeit, bin ganz frisch mit Schreibrechten versehen.
      Komme aus dem westlichen Umland, vor den Toren Spandaus, genauer aus der Gemeinde Wustermark.
      Ich bin dann gerne mal bei Gelegenheit auch dabei, sofern es Familie und Zeit und Wetter zulassen.
      Im Vorstellungs-Thread habe ich schon ein bissi geschrieben. Bin blutiger Anfänger bei Racing-Coptern. Ein Jahr bin ich lediglich schon mit einer Phantom 4 Advanced Drohne unterwegs. Der giftige ZMR250, dem ich jemanden abgekauft habe der das Hobby offensichtlich an den Nagel gehängt hat, der ist mir seit dem ersten Moment an sehr suspekt. Fieses Teil und so ganz ohne Sensorik einer Phantom 4 Drohne kriege ich als Ü40 schon ein bisschen Angst wenn der Giftzahn in die Höhe steigt. Naja, also demnächst werde ich mal versuchen in Ruhe und sanft übers Feld zu gleiten und mich einzugewöhnen.
      Man hört sich....hoffentlich :)
      Absoluter Anfänger im FPV-Racing Copter Thema.
    • @luuh71, Hi,
      Zulshi und ich sind schon paar mal zusammen geflogen. Zulshi hat auch nen eigenen Discord-Server aufgesetzt(Link auch bei nem Zulshi Post hier im Thread). Wenn du magst, kannst du ja da beitreten, einfach joinen und kurz schreiben, das du hier nen Flieger aus dem Forum bist. Anfänger sind wir alle, Zulshi fliegt Drohne, ich Flugzeug. Westlich von Berlin passt ja für dich, wir fliegen immer in den Rieselfeldern, Zulshi hat die Stelle im Forum bischen weiter oben als GoogleMaps Link geposted, klick einfach drauf. Und deine Ü40 übertrumpf ich noch....
      Unser Ziel ist es, einige Leute als lose Gruppe zum Wildfliegen zusammen zu bekommen. Also quasi Freiflieger.
      Mein Discord-Name: Freiflieger.
      Gruß
      Stefan
    • Hi @luuh71 freut mich das den den Weg ins Discord gefunden hast. :)
      Wetter ist ja aktuell nicht mehr ganz so schick aber vielleicht ergibt sich nochmal ein schönes Wochenende ;)

Wenn wieder ein Termin ansteht schreiben @Gibbon oder ich das da rein.
      Grüße
      Michel