Hallo aus dem Raum Stuttgart

• Hallo aus dem Raum Stuttgart

Hallo FPV-Community,

ich möchte dieGelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen.
      Ich bin Jan, 42Jahre alt und komme aus Bietigheim-Bissingen (in der Nähe von Stuttgart). Ichbin in meiner Jugend schon Flächenmodelle geflogen und habe damit vor ca. einemJahr wieder angefangen. Nebenbei habe ich bei meinem Lieblingsfluggelände auchimmer wieder mal den ein oder anderen Copter fliegen sehen, und ehrlich, ichdachte: das ist doch kein wirkliches Fluggerät. Ein hässliches Gebilde mit Akkuund vier Propellern… dann auch noch so klein, dass man ihn nach ein paar Meternkaum noch erkennen kann.Hab dann dieCopterfliegerei erst mal etwas belächelt :D .

Wie es das Schicksalaber so wollte, bin ich vor ein paar Monaten auf ein paar Youtubevideos vonJohnny FPV und Rotor Riot gestoßen und dachte nur wow was für eine coole Sichtist das denn! Ich denke, da hat mich das FPV-Virus schon angesteckt :) .

Selbst meine beidenkleine Söhne sind schon mit Begeisterung dabei, wenn der Papa seine Fluggeräteauspackt. :D
      Mittlerweile habeich meinen kleinen Hangar mit Wizard XS220s, Diatone GT-R90 und meinenLieblingswhoop URUAV UR65 gefüllt.

Ich übe jetzt seit 2Monaten an einem netten Spot gleich bei mir um die Ecke. Bin aber auf der Suchenach weiteren schönen Spots.
      Ich lese jetzt schonseit ein paar Wochen passiv mit und freue mich jetzt auch selbst aktiv im Forummit dabei zu sein. Habe mittlerweile schon ein paar Erfahrungen gemacht, sodass ich vielleicht auch den ein oder anderen Rat geben kann.

Wenn mir übrigensjemand einen Tipp gibt, wie man hier Gleichgesinnte aus der Region treffenkann, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
      Jan

P.S. hat übrigens jemand einen Ahnung, wie man automatisch bei neuen Beiträgen zu bestimmten Themen via Mail benachrichtigt werden kann?