Moinsen aus Niedersachsen

• Moinsen aus Niedersachsen

Hallo Leute,

ich bin Jörg und 32 Jahre alt. Vielleicht zu alt oder/und zu grobmotorisch für das Kopterfliegen, aber ich möchte es gerne erlernen. Bis jetzt habe ich kaum Erfahrungen in dem Bereich sammeln können, es wird also eine kleine Herausforderung. :D
      Für das Quadrocopter-Hobby interessiere ich mich bereits schon über ein Jahr, habe mich nur nicht getraut es anzugehen. Am Anfang hatte ich nur die Kameradrohnen auf dem Schirm, jedoch dachte ich "das wird glaube ich schnell langweilig oder man muss ständig neue Gegenden ausfindig machen, um gutes Filmmaterial zu bekommen bzw. etwas Interessantes zu finden". Nun bin ich richtig im FPV-Racing-Fieber, natürlich durch diverse Videos und habe mir erstmal eine Funke bestellt. Damit möchte ich erst einmal am Simulator üben, bevor es raus geht und ich die ersten Kopter schrotte :thumbsup:
      Einen Kopter habe ich auch schon bestellt, allerdings wird der vermutlich schwer zu bändigen sein, mal abwarten... (Diatone GT-M3)
      Im nächsten Monat kommen dann FPV-Brille, Lipos und evtl Kleinteile dazu.

So viel zu mir und meinem "Fortschritt" ^^
    • Hallo Raimund,

des war ja auch eher ein wenig Spaß ;)
      Danke für den Acro Mode Tipp, den habe ich tatsächlich nun auch schon öfter gehört, muss wohl was dran sein. Wie ich das mit dem Simulatoren mache, weiß ich noch nicht genau. Velocidrone auf PC und Freerider auf Android, wäre glaub ich gar nicht falsch. Muss nur ausprobieren wie sehr die sich unterscheiden vom Flugverhalten her.
    • Hi Jörg,
      Ich hab auch etwa in deinem Alter angefangen. Ich hatte damals nen hubsan x4 mit dem ich in der Wohnung (line of sight) und im Level Mode gelernt hab welcher Stick was macht.
      FPV hatte ich dann ohne Sim direkt im acro Mode angefangen. Vorher mit dem fpv copter (auch acro) kurz LOS geflogen so hatte ich eine Idee davon, wieviel mehr Power die brushless Motoren im Vergleich zu den lahmen Brushed haben.
      Ausschließlich in der Mitte von Nix zu schweben macht mich depressiv!
      ...meine Rechtschreibprüfung funktioniert zum Glück nur bei kurzen Wörtern. Korrekte Wörter werden da immer durch unsinnige andere ersetzt.
    • Hallo zusammen,
      Ohha...ich habs vermutet, dann werden es wohl ein paar mehr verzweifelte Wochen :D
      Ich wollte eigentlich auch erst ein WohnungsFPVCopter...aber man arbeitet sich dann immer weiter und weiter durch die Foren und Internetseiten und zack kauft man das "falsche" - jedenfalls für den Anfang. So wird dann zumindest jedes grobmotorische Verhalten direkt böse bestraft :thumbsup: