Sica - endlich wieder ein neuer Freestyler Sammelthread

• Hast du die Antenne schon weg vom TPU gegeben @Vram ? Du und ich haben den einzigen Longrange TPU Mount für die SMA Antenne, damit sie weiter hoch steht, der dürfte noch zu dünn sein, aber je stabiler der wird, umso schwerer wird der ganze Druck.

Geplant war ja die Befestigung per Kabelbinder an der Topplate so wie hier:

so ist mir noch keine abgerissene, verlorene oder kaputte Antenne bekannt.
      Je weniger du selber machst, desto weniger machst du auch falsch :P

blackcatframes.racecopter.at/product/sica-5-6/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bind.ing ()

• Laut euren Logs nicht, hier sind 3 Plot mit verschiedenen Setups:

Ich habe bei meinem persönlichem Test-Sica mit Hardmount die Frame-Resonanz bei 200Hz, was aber entweder mit einem Notch oder den Dynfilter weggebügelt wird:

die Debug Plots bitte jeweils nicht beachten, da war immer etwas anderes eingestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bind.ing ()

• Nabend
      ich kämpfe gerade das Habenwillsyndrom an.
      Also vorher noch ein paar Fragen
      • passen Fullsize-Cams wie eine HS117 oder kleinere?
      • Hat die Bodenplatte Löcher für 30-oder 20-iger FCs?
      • WIe hoch kann man "stapeln", also was sind die Innenmaße?
      • Was wiegt der Rahmen mit CF; Schrauben und TPU-Teilen
      Für manch wäre es wahrscheinlich auch noch schön, komplette Set-up-Tipps zu bekommen, von Motor über FC bis Props.........brauchen die Pros hier natürlich nicht, aber evtl anderen.........

Ansonsten:
      • Was mir noch irgendwie fehlt ist, neben den Standoffs auch vorne irgendwie eine oder 2 CF-Platten zu haben, die im Falle eines Frontaleinschlags den Vorderbau versteigen. Die Standoffs sind ja meicht recht weich und nicht gerade Titanium, oder?
      • wie wäre es mit einem 3D-Druckteil für hinten, wo man ein GPS montieren könnte........für die Longrager nicht uninteressant. So wie beim neuen GEPRC Crocodil

Wenn ich mir den Vorschlag erlauben darf: ergänze das doch einfach alles auf der Verkaufsseite, das ist ehrlich noch etwas dürftig. Nicht jeder kennt den Thread hier..........noch nicht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bigtuni ()

• Ich antworte mal auf die ersten beiden Punkte:
      • Fullsize sollte passen benötigt aber ein anderes druckteil
      • 30mm und 20mm Stacks passen beide. Es ist auch möglich im heck einen zusätzlichen 20mm Stack zu platzieren. Und man bekommt eine Etage im hauptstack zwischen die Arme. Darüber dürften 2-3 Etagen passen. (Ich hab ja zwischen den Armen n receiver, darüber 2 Etagen und noch den unify unter der topplate oberhalb vom Stack)
      Ausschließlich in der Mitte von Nix zu schweben macht mich depressiv!
      ...meine Rechtschreibprüfung funktioniert zum Glück nur bei kurzen Wörtern. Korrekte Wörter werden da immer durch unsinnige andere ersetzt.
    • Hoi!

beides!

beides! Mittelplatte Ebenso

25mm, wenn du die FC/Regler oder VTX unter die Mittelplatte bringst (der Abstand der Arme ist 8mm) kannst die die 8mm auch noch dazu zählen (es würden sogar 30mm gehen, wenn ich die 40mm Standoffs dazu gebe, die ich noch hier habe)

das kommt auf die genutzten TPU Teile an; Rahmen mit Schrauben 132g (aber es passen 6,1" drauf!)
      mein Sica mit Straps, LR Antennenmount, Cambumper und 25° Keil wiegt 418g

(lol, was ein schlechtes Foto gleich ausmacht ^^ )

baufritz Sica wiegt ohne meinen TPU-Addons (die nicht notwendig sind, wer mit einem minimalen TPU Hälterchen für die Microcam auskommt, braucht sonst gar kein TPU) 395g

Laut Slicer wiegen die 3D Teile:

Bumper für große Cam: 9,3g
      4 Landepads: 5,3g
      LR Antennenhalter: 11,4g
      25° Camhalter: 9,7g

Hier die LR Variante mit der 9 Minuten Flugzeit drinnen sind (und ja der ist fett, fliegt trotzdem lang :D :(

Sica - endlich wieder ein neuer Freestyler Sammelthread

wiegt jetzt mit GPS und Akkuverbinder 939g

Es ist eine leichte rein 5" Variante geplant, die ist schon durchgezeichnet, aber noch nicht gefräst worden, der würde 78g wiegen

Vorne haben wir in der Testphase immer die "Bumper" genutzt, wo die Kamera befestigt wird und auch gegen Einschläge von vorne bzw. das runter Rutschen unter 25° gesichert wird. Dabei hatten wir bei heftigen Race-Einschlägen zwar mal verbogene Standoffs und mal eine aufgesplittere Kante der Plates, aber keine Totalschäden.
      Ich hab ehrlich gesagt auch lieber 2-4 Standoffs zu tauschen, wenn sie verbogen sind (die geben sicher vor den Stahlschrauben auf) als dass mir die Front zerbröselt, weil alles vorne so steif ist, dass die schwächste Stelle die Platte selbst ist.

Bei Bedarf hab ich immer ein paar Rahmen hier, die ich auch wenns schnell gehen muss als Einzelteile versenden kann.

GPS Mount gibt es schon einen, und ein zweiter ist geplant. (nur leider habe ich mittlerweile 8 BG bestellungen nicht erhalten, worin auch meine GPS sind, die ich jetzt nicht abmessen kann)
      baufritz hat mal die Variante per Strap genommen, damit ist das GPS auch im ungefähren Flugwinkel mit der Kamera mit geschnallt (geht natürlcih auch am Akkustrap). Die andere Variante ist hinten im Antennenmount (der entweder komplett verworfen wird, oder ziemlich massiv wird.

was mir an dem GEP Crocodil nicht gefällt ist, dass sowohl VTX als auch RX Antennen so niedrig verbaut sind, dass sie hinter dem Akku abgeschattet sind. (man muss aber zu geben, das alles durch zu designen ist nicht einfach und man muss Kompromisse eingehen; in meinem Fall entweder schwer oder hässlich) außerdem ist der Abstand der Standoffs sehr fragwürdig und ich erwarte da ziemliches flexen besonders bei 7"

Edit: simon war schneller und hat gute Punkte gebracht; Theoretisch würden im Heck sowohl an der Bottomplate als auch an der Topplate klein 20x20 Stack verschraubbar sein (kommt dann auf die exakten Ausmaße der Komponenten an, die 20x20 ESC stehen ja gern mal über)

@bigtuni ich habe mal die Shopseite etwas erweitert

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bind.ing ()

• Die Auflage ist bislang so klein und gleichzeitig funktioniert er so gut, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand einen abgeben mag :D
      Ausschließlich in der Mitte von Nix zu schweben macht mich depressiv!
      ...meine Rechtschreibprüfung funktioniert zum Glück nur bei kurzen Wörtern. Korrekte Wörter werden da immer durch unsinnige andere ersetzt.
    • Neu

Ich überlege einen zu kaufen. Weiß nur noch nicht ob ich das machen will. Meine HD-Cam ist ne RC3S, die passt nicht in nen Session mount. Wenn mir jemand die Lochmaße von den vorderen vier Schrauben verrät, dann setz ich mich an Fusion360, dann haben alle was davon.
      MfG, Elias

Snapper7, 215er, 220er, 225er, Bixler 2

Alle Angaben ohne Gewähr
      ;)
      Hinweis: Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen.
    • Neu

@FPVenom Warum passt eine RC3 nicht auf den Keil drauf? :whistling: Oder bastelst du einen Käfig rundum?

Vram schrieb:

Ich habe mit dem Frame auch Mid Throttle und jello. Kam aber noch nicht dazu das zu testen. Und am Isoband liegt es nicht. Hab nur ein Streifen drum.
      Versuch mal deinen Strap um die Top Plate zu befestigen:

So hab ich jetzt die letzten Mini-VIbrationen jetzt auch rausgebracht... Heute vier Akkus geflogen und selbst am großen 4K Bildschirm sieht man keine Vibrationen mehr :love: Den Mount werden wir anpassen, dass er stabiler wird.

bind.ing schrieb:

is immer zwiespältig mit dir Fliegen gehn, mei soziale Ader freut si, mei Fliegerego geht in a Ecke weinen :thumbsup: