Hallo aus Kornwestheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Kornwestheim

      Hallo zusammen,
      bin schon ein paar Tage angemeldet und lese schon lange mit daher jetzt endlich mal ein offizielles Hallo an die illustre Gesellschaft hier :D
      Ich bin 37 Jahre alt (körperlich 50 geistig 15 :D ) und wohne seit Anfang des Jahres in Kornwestheim (zwischen Ludwigsburg und Stuttgart) und fliege seit ziemlich genau 5 Jahren RC Heli (Goblin 380 / 500 Sport falls das jemandem was sagt).
      Vor 2 Jahren hab ich ein bischen mit dem Copter fliegen angefangen und seit diesem Jahr fliege ich beides so 50/50 und möchte das weiter ausbauen, Racing sowie Freestyle.
      Für draußen ist noch mein erster Racer (ZMR250 4mm, Emax RS2205S, 30A LittleBee, Bardwell F4v2, IRC VTX, Arrow v3) im Einsatz und als Stubenfliege ein BetaFPV 75s. Brille noch Quanum V2, eine HD3 ist aber bestellt ^^
      Im Frühjahr plane ich dann einen weiteren Racer zu bauen um den alten in Reserve zu haben. Für mich ist das Hobby zur Entspannung ohne große Intention für den harten Wettbewerb (Ausrede für fehlenden Skill :saint: ).
      Da ich durch unseren Kleinen (bald zwei davon) nicht so viel zum Fliegen komme habe ich mir in den Abendstunden einen eigenen Racetracker (Hardware, Firmware und Software) für Standalone- und Gruppenfliegen gebaut (bei Interesse: github.com/warhog/fpvlaptracker). Sind noch sehr viele Baustellen offen und die Qualität der Codebasis ist so lala aber funktioniert in der Praxis schon mal super. Jetzt wo's mal läuft fehlt aber etwas die Motivation was dran zu machen :whistling:
      Falls jemand bis hier her gelesen hat und aus der Ecke kommt kann man sich ja mal zum Racen / Freestyle fliegen im Frühjahr treffen :thumbup: mir fehlen aktuell weitere nette Mitflieger aus der Region und gute Flugspots wo nicht alle paar Minuten Spaziergänger vorbeikommen.
      Grüße,
      Tobi