Moin aus Besigheim (Baden-Württemberg)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus Besigheim (Baden-Württemberg)

      Hallo zusammen,

      Ich bin hier neu im Forum unwegs.

      Ich komme aus Besigheim das liegt ungefähr zwischen Heilbronn und Stuttgart.

      Hatte vor ca. 2 Jahren mir ein Copter mit cc3d zusammengebastelt und dann aber nichts mehr gemacht.

      Nun möchte ich wieder einsteigen und hab mir dazu den alten Copter (lisam 210) auf betaflight mit dem hglrc F4 v6pro umgebaut. Hat glücklicherweise auch funktioniert :)

      Ferner habe ich mir den GEPRC elegant bnf Version gekauft, habe aber aktuell noch etwas Startschwierigkeiten damit.

      Funke bin ich auf FrSky qx7 umgestiegen.

      Das ganze Thema „racecopter“ ist schon heftiges Neuland..... Ich denke mit der Zeit wird’s schon irgendwie werden :)

      Ach ja, einen Phantom 4 habe ich auch seit 2 Jahren und hab schon einige tolle Filme gemacht und zu YouTube hochgeladen.


      Liebe Grüße Smartfan
    • Hi Smartfan,

      ich bin gerade aus Washington nach Karlsruhe gezogen und mir geht es ähnlich wie Dir. Ist im Moment auch noch eine ziemliche Herausforderung. Komme von einer DJI Mavic Platinum und habe mittlerweile ein paar Tiny Whoops, eine Diatone 249 HD und zwei selbst gebaute 5“. Alles mit FRSky und QX7.

      Meld Dich mal. Würde mich interessieren, wo Du hier fliegst etc.

      Schönes Wochenende,
      Marc
    • Hi Marc

      bin gerade beim Löten. Baue mir 2 weitere Copter zusammen... Ich bin seit kurzem in einer WhatsApp Gruppe „Heilbronn“ drin.

      War bislang erst einmal mit dabei. Wetter war ja nicht so dolle. Ev ist am Wochenende je nach Wetterlage wieder was geplant.

      Karlsruhe Heilbronn ist ja auch nicht wirklich gleich ums Eck...

      Aber wenn du mal Lust hast dann kannst du ja mal dazukommen ich denke die anderen haben da nichts dagegen....

      Grüße Jochen