Rotorrama Samurai....Testlagerung für 5 Monate im Graben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rotorrama Samurai....Testlagerung für 5 Monate im Graben

Wie schon gepostet ist ja mein Samurai heute aus dem Graben geborgen worden...

Ich möchte Euch die Bilder nach dem Rückbau und natürlich auch die noch folgenden Funktionstest der Komponenten nicht vorenthalten.
      Was noch heil ist, ist der Frame.
      Obwohl Kontakt mit der Grabenfräse mussten nur 2 Motoren dran glauben...
      ...flieg was Du willst!!!
      Mein Fuhrpark: BWhoop Beta 65 pro (Tiny-Heiko-Style), Beta 65X, Potzblitz 4", Potzblitz Infinitum 4" , Potzblitz Infinitum 5" 6S, Samurai 5",IX5 V2 5", Samurai Exp 4,8", Goblin 380 und Flugzeuge von Shockflyer über Pylon bis 30ccm Benziner
    • und schon ist er auseinander... und kommt erstmal in die Wäsche und in den Backofen....

und ganz überraschend hatte der Akku erstaunliche 0 Volt... Mylipo kann man für Grabentests nicht gebrauchen... ;)
      Mein Fuhrpark: BWhoop Beta 65 pro (Tiny-Heiko-Style), Beta 65X, Potzblitz 4", Potzblitz Infinitum 4" , Potzblitz Infinitum 5" 6S, Samurai 5",IX5 V2 5", Samurai Exp 4,8", Goblin 380 und Flugzeuge von Shockflyer über Pylon bis 30ccm Benziner
    • Der Backofen ist belegt... also kurz den E-Heizkörper aktiviert...

Erster Überblick nebenbei... ein vorderer Arm hatte doch ein kleinen Knacks... daher komnt der weg... und 2 Motoren sind fertig...von derCam ist nur die Linse übrig... die Schrauben hatten keine Lust mehr zu drehen...mal sehen ob das Wasser jemals aus der Linse kommt... und wie die Sicht dann ist :)
    • Der FC lauft am USB noch...allerdings fehlt ein Beinchen...wenns nix wichtiges ist, hat er "überlebt"
    • Genau, der Kram ist sehr resistent. Aber da ich eh genug Copter habe, kommen die noch brauchbaren Teile in die Ersatzteilkiste oder werden für sinnlose Spaßprojekte verwendet... wie meine CC in nem Samurai mit 1806 Mots... und weil 5" nicht mehr passte, dann gekürzten 5" Props an 4s800...
    • So, die letzten Teile wurden nun auch wieder bestromt... die Cam war nicht mehr zu retten, da die Schrauben komplett durch waren.
      Der Empfänger funktioniert trotz Lochfraß hervorragend.
      Der Tbs Unify läuft auch... hat aber viele Streifen im Bild... denke die Kontakte haben noch Belag... aber grundsätzlich ist Funktion da.
      Der 4in1 Esc hat sich passend zum heutigen Tag mit Knall Puff und Funkenflug verabschiedet.
      Als Resümee lässt sich festhalten, dass eine Aufbewahrung von Coptern in gefüllten Gräben nicht empfohlen werden kann.
      Aber ich freu mich, dass der Samurai wieder zu mir zurückgekehrt ist... ist immer doof, wenn man nicht so richtig weiß, wo so ein schönes Stück abgeblieben ist.
      In diesem Sinne... Guten Rutsch Euch Allen
    • Dann lager Deine Kopter zukünftig im Baum! ;)
      CLT130, Piko BLX, LittleBee 20A, RCX1407-5000KV, VTX03, Foxeer Micro, SpekSat
      CLT130, Piko BLX, LittleBee 20A, Roboterking 1306-4000KV, VTX03, Foxeer Micro, SpekSat
      E-Flite X-Vert Vtol, Unify, Foxeer Micro
      KK90GT, PikoBLX, Cicada 10A, Aokfly 1104 7200KV, VTX03, CMOS Cam, SpekSat
      Furibee F36, EachineTX02
      Spektrum DX6
      Jugendliche, rechts und links 2000 Volt und oben brennt keine Lampe! :P :P
    • Wir halten fest: MyLipo ist für outdoor gebrauch nicht geeignet. :P
      Hast du versucht die Teile (vor allem den FC) mit fließend Wasser gründlich zu reinigen?
      Ausschließlich in der Mitte von Nix zu schweben macht mich depressiv!
      ...meine Rechtschreibprüfung funktioniert zum Glück nur bei kurzen Wörtern. Korrekte Wörter werden da immer durch unsinnige andere ersetzt.
    • Auf den Fotos oben siehst du die gereinigten Teile... Vorwäsche mit Leitungswasser, Hauptwäsche mit dest. Wasser und Weichspülen mit Alkohol... mehr war nicht mehr zu machen.