Emax ECO Series

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Emax ECO Series

      Neue low budget Motorserie von Emax, die aber aber überraschend gute Specs für den aufgerufenen Preis aufweist:

      Emax ECO 2306
      Statorgröße: 2306 (später bestimmt auch 2207)
      KV: 1700kv (3-6S) und 2400kv (3-4S)
      Wicklungen: multifilar
      Lager: EZO 4x9x4
      Gewicht: 28.3g (ohne Kabel)

      4mm Stahlhohlschaft mit entsprechend großen Lagern, verschraubte Glocke (statt C-Clip), EZO Lager. Das Ganze bei 28g Gewicht zu einem Preis von $11.99.
      Einzig zu den Magneten gibt's noch keine Infos. Insgesamt sieht das aber nach einem low budget Motor aus, der sich durchaus sehen lassen kann.

      Direkt bei Emax und bei div. US-Händlern ist er schon verfügbar. Bis es den in DE gibt, wird es vermutlich noch ein bisschen dauern. Preis dann vermutlich im Bereich 12.99-13.99€.

      Was meint ihr? Haben die Motoren das Potential, Nachfolger der "legendären" RS2205 zu werden?

    • Simon74Sh schrieb:

      Moin moin , fliegt wer diese Motoren an 4S und kann was dazu sagen wie die Leistung ist? Finde dem Preis / Leistung sehr intersessant
      Ich hab neulich mit @matze0089 zusammen sein erstes Quad gebaut, da sind die Motoren drauf. Maiden steht noch aus da das Wetter bisher nicht mitspielt.

      Zur Verarbeitung kann ich Dir sagen das sie saugut ist, und Laufruhe macht auch nen extrem guten Eindruck auf der Werkbank.
      Bisher sehr beeindruckt wenn man den Preis des Motors bedenkt.
      Instagram : fpv_moon
      Build, fly, crash, repeat
    • Simon74Sh schrieb:

      Moin moin , fliegt wer diese Motoren an 4S und kann was dazu sagen wie die Leistung ist? Finde dem Preis / Leistung sehr intersessant
      Ich hab die 2306/2400KV auf meiner Marmotte mit Dal 5045c und bin begeistert. Bin allerdings Anfänger und habe kaum Vergleich zu anderen (hochwertigen) Motoren. Laufen super, haben punch...hab schon den zweiten Satz bestellt..

      +Hamburg/Seevetal+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0re ()

    • Also ich habe auch gerade meine 2306 2400 KV Emax Eco`s verbaut. 3 von 5 Motoren haben/verursachen ordentlich Vibrationen aber ner bestimmten Drehzahl. Sämtliche BLHeli Einstellungen waren erfolglos.
      Weiß nicht obs die Lager sind oder warum das so ist. Mit Props fangen die betroffenen Motoren dann an zu pfeifen.
      Ist fliegbar aber schön ist was anderes.

      Habe mal an den Support geschrieben. Mal schauen wie kulant Emax ist.
      Schade aber für den Preis fallen anscheinend einige Qualitätssicherungsaspekte weg in der Produktion.
      Freestyle 250 / BBB-2207 2650KV / Wraith32 V2 Mini / Matek CTR / Matek VTX HV / FrSky XSR-M
    • Habe mir jetzt mal die 2306 2400kv zum testen geholt und mit 5S an 6Zoll missbraucht.
      Die Motoren laufen super smooth, was ich bei den schwächeren Magneten aber auch erwartet habe.

      Zum Racing wäre was mit N52 Magneten vermutlich deutlich besser, aber zum Freestylen sind sie echt überzeugend.
      Crashresistenz muss sich noch zeigen. Aber rein vom Fluggefühl kein großer unterschied zu teureren Motoren.
      Amaxinno Freestyle 7: 5S; Gemfan 6042-2
      Amaxinno Freestyle 6; BHSPeed Shield 2207,5 1750KV 5S; Gemfan Hurricane 5149.9
      Amaxinno Freestyle 5; RCX 2206 V3 2400kv 5S; Gemfan Hurricane 5149.9